Prinsotel La Pineda

Cala Ratjada, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.2
165 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner erholsamer Urlaub

Vorschaubild
Name Ralf J.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Oktober 2009
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohngebiet. Der Hafen, die Stadt und die nahegelegenen Strände sind gut zu erreichen. Reine Strandurlauber müssen aber einen guten Fußmarsch zu den verschiedenen Stränden hinlegen. Im Oktober bei 25. - 28° C. kein Problem, im Sommer aber sicher etwas beschwerlicher. Das Hotel verfügt über 151 Appartements und 200 Zimmer. Der Hotelkomplex ist mit vielen Pinien sehr schön angelegt. Den Kinderspielplatz fand ich etwas trist. Um den schönen Hotelpool gruppieren sich 4 der 3-stöckigen Gebäude. Durch eine relativ ruhige Straße getrennt sind weitere Häuser zur Anlage gehörend. Die Anlage wurde 2002 komplett renoviert. Das von uns bewohnte Appartement war in einem sauberen und ordentlichen Zustand. Die kleine Küchenzeile haben wir, bis auf den Kühlschrank, fast nicht genutzt. Die Zugangstüren der Appartements / Zimmer sollten in der Winterpause neu einstellt werden, da viele Türen an den Türrahmen schleifen. Genervt hat uns in unserem Appartement der etwas muffige Geruch und der Geruch der eingesetzten Desinfektionsmittel. Jedes Zimmer hat einen relativ großen Balkon, die Appartements haben 2 Balkone. Die gebuchte Halbpension war für uns vollkommen ausreichend. Die Essenzeiten waren gut terminiert. Die Buffets boten für jeden Geschmack etwas an. Ganz besonders der Nachtisch und das frische Obst hatte es uns angetan. In der Außenanlage kann ich alle Treppen auch über Rampen umfahren. Gut für Trolleys und Behinderte. Eine Animation war vorhanden. Da wir meistens unterwegs waren können wir über aber keine weiteren Anmerkungen hierzu geben. Es waren hauptsächlich Deutsche wenige Niederländer und einige spanische Gäste in dem Hotel. Die Gästeschar war in jedem Alter vorhanden, vom Kleinkind bis zu Senioren. Das gesamte Personal war stets freundlich und bemüht den Gast zufrieden zu stellen. Etwas genervt und sehr überheblich kamen mir die Betreuerinnen der Reisegesellschaften vor, egal ob sie morgens oder am Nachmittag ihre Sprechzeiten im Hotel hatten, Richtig freundlich und motieviert erschien mir keine der Damen. Die Ausflüge waren teilweise recht teuer. Wir haben einige Touren auf eigene Faust unternommen. Die Bushaltestelle war fast vor der Hoteltür und mit dem Expressbus waren wir für 16? (Hin- und Rückfahrt) pro Person in 90 Minuten in Palma.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Safe gab es nur mit Gebühr. Fernseher hatte ein sehr kleines Bild. Ausreichend deutsche Programme waren gut zu empfangen. Fernbedienung gab es gegen Kaution an der Rezeption. Die Matratzen waren für unseren Geschmack sehr weich. Ich hätte mir eine Dusche gewünscht. Warum haben die meisten Hotelzimmer immer nur eine Badewanne?? Unsere Balkone waren in Richtung Pool und Straße ausgerichtet. Wir konnten Stimmen aus unseren Nachbarappartement vernehmen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Siehe oben!! + Wir hatten nur positive Erfahrungen mit dem Personal. Die meisten Mitarbeiter die mit Gästen in Kontakt kommen sprachen oder Verstanden deutsch. Leider war der Shop nicht mehr für Gäste zugänglich. So musste man sein Mineralwasser und andere Kleinigkeiten in den umliegenden Läden einkaufen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
3

Gastronomie

Siehe oben!! + In der Poolbar gab es täglich ein besonderes Angebot - Essen, Nachtisch, Getränke. Die Preise waren in Ordnung. Aber wenn die Preise etwas runtergeschraubt werden und die Poolbar etwas aufgepeppt würde dann bleiben vielleicht auch mehr Gäste dort und würden dann sicher nicht so häufig in die anderen Bars abwandern.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt) befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Cafes, Bars etc. sind ebenfalls zu Fuß gut zu erreichen. Nicht empfehlen kann ich einen Besuch in den Italienischen Cafe am Hafen. Die blonde superschlanke Bedinung hat die Lage nicht gepeilt. Wir und auch viele andere Gäste haben die Bestellung dann am Tresen aufgegeben. Dafür wurde der schöne Cappuccino dann fast kalt serviert. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 90 Minuten. Die zum Transfer am Flughafen bereitgestellten Busse ließen ihren Motor während der Wartezeit, bei uns ca. 30 Minuten, durchgängig laufen. Das kostet nicht nur Diesel sondern stinkt auch gewaltig und macht Lärm.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
3

Sport & Unterhaltung

Das Hallenbad war geschlossen. Liegestühle und Sonnenschutz war allein schon durch die Pinien vorhanden. Der Pool war sehr schön, aber durch die Pinien, gerade in den Nachmittagsstunden, etwas schmutzig. Der gelangweilte Bademeister könnte doch von Zeit zu Zeit den Schmutz herausholen. Die Badezeit war offiziell von 10.00 - 18.00 Uhr. Diese Zeiten sollten etwas erweitert werden z. B. 8.00 - 19.00Uhr. Da braucht dann aus meiner Sicht auch kein Bademeister anwesend sein. Baden dann auf eigene Gefahr. Das Wasser im Pool war für meine Wünsche sehr kalt. Daher habe ich nur sehr kurze Schwimmzeiten eingelegt. Internet habe ich häufiger genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
4
3

Gesamteindruck

Siehe vorherige Texte. Wir würden, wenn die positiven Bewertungen bleiben, sicher wieder das La Pineda buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht