Name |
Matty |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel und die Anlagen waren im Allgemeinen sauber, aufgeräumt, funktionell und übersichtlich, mit hinreichend liebevoll geplegten Grünanlagen und leckeren Tomatensträuchern.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Achtung bei Buchung von Economyzimmern. Hier gibt es für zwei und drei Personen drastische Unterschiede. Naja, hier scheiden sich die Geister. Wir sind einmal umgezogen. Die Zimmer sind für meinen Geschmack echt klein. Für 3 Personen waren 12qm echt zu klein. Die Koffer hätten draussen bleiben müssen. Wir zahlten für ein Familienzimmer-ca. 17qm lieber 3 Euro p/P. pro Tag, zu. Es war im normalen Rahmen, für ein 4 Sterne Hotel, sauber und ordentlich, nichts besonderes. Es war alles vorhanden was man im Urlaub brauch und man konnte ein ruhiges Gewissen beim Reinigungspersonal haben. Die waren echt lieb und fleissig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal (Rezeption) war bei möglichen Anfragen oder Sorgen unflexibel und nicht entgegenkommend, bis auf ein-zwei Ausnahmen der Herren. Trotz Angebote für bessere Leistungen Zuzahlungen zu leisten, wurde erst nach Rücksprachen mit Reiseleitungen und zähen Verhandlungen reagiert. Deutsch wurde aber überwiegend gesprochen und verstanden. Die Zufriedenheit der Besucher stand mehrheitlich nicht unbedingt im Vordergrund. Man hatte eher das Gefühl das die Bediensteten ihren Job nicht unbedingt gern verrichten. Bei den Mahlzeiten wurden einem die Teller und Gläser und Besteck regelrecht nach dem letzten Bissen aus den Händen gerissen. Eine halbe Stunde vor den offizielen Mahlzeitenden wurde das Buffet begonnen abzubauen. Checkin und Checkout war ein unfreundliches abservieren. Wir wollten uns am liebsten entschuldigen das wir da waren.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war jederzeit schmackhaft und abwechslungsreich zubereitet. Auch das Auge durfte mitessen und geniessen. Die Getränke waren Landestypisch, zwar kalt, ausser das Bier- trotz Eiswürfel, ansonsten nur süss. Sehr lecker und von mir jederzeit bevorzugt, der Ayran.Der Wein und Sekt sauer und schwer, gewöhnungsbedürftig. Die Tische waren jederzeit sauber. Die Räumlichkeiten waren sauber, klimatisiert und auch in Hinsicht der Besucher geordnet. Es gab am Buffet niemals Streit um den letzten Happen. Gewürze zum finden seines individuellen Geschmacks waren ausreichend vorhanden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Kurze Wege zum Strand standen weite Wege für Ausflüge und abwechslungsreichen Einkaufs-, Spazier- und Flaniermöglichkeiten entgegen. Der Strand war genial und sauber.
Abends herrschte völlige langeweile, Dunkelheit und Einsamkeit. Es gab zu den Animationsprogrammen des Hotels keine alternativen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Diese Kategorie war in meinen Augen der Traum und hätte in Arbeit ausarten können, wenn man will. Massage, Animation, top. Desweitern die Aktivitäten am Strand absolut genial und tolles Preis-Leistungsverhältnis. Abwechslungsreich und motivierend. Strand war ein Traum. Riesige hohe Wellen die Spass machen hineinzuspringen. Feinsandiger Strand, bis leicht grob kieselig. Aber immer schön, um sich ins Wasser zu legen. Der Pool war für meinen Geschmack zu klein und das Wasser zu warm.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist für ein 4 Sterne Hotel absolut überbewertet und seit neuesten (März 2013) hat das Hotel das Zertifikat eines 5 Sterne Hotels.
Mein Fazit, es war nicht schlecht. Es ist aber auch nicht so ein tolles Hotel, um unbedingt dort ein zweites mal Urlaub machen zu müssen.
Das Beste zum Schluss. Das Hotel befand sich überwiegend in deutscher Hand, somit erfolgte die Animation auch ständig auf deutsch, türkisch, englisch. Gute Bildungsreise also. Zu diesem Hotel sollte oder muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Man sollte nur nicht zu viel erwarten, auf Grund der vielen Vorbewertungen die man liest.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht