Name |
ItsMia |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Von Anfang an waren wir von der Hotelanlage total begeistert! Die Gärtner leisten wirklich fantastische Arbeit und die Anlage sieht sehr gepflegt und gemütlich aus. Das Mobiliar der Zimmer mag nicht auf dem aktuellsten Stand sein, aber es ist sehr ansprechend, sauber und gepflegt. Jeden Tag wird das Zimmer geputzt und Handtücher und Bettdecken ggf. gewechselt. Das Essen hat uns im Großen und Ganzen gut gefallen. Aber auch hier hat eben jeder seine eigenen Vorlieben. Man sollte wissen, dass es auf der Hotelanlage sicherlich an die 15 Katzen gibt. Sollte jemand dort Urlaub machen wollen, der Katzen nicht mag, hat er zwei Optionen: entweder er lässt es bleiben oder er wird sehr schnell eines besseren belehrt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden: das Mobiliar war sehr hübsch und gepflegt. Der kleine Balkon absolut ausreichend für zwei Personen. Jeden Tag wurde entsprechend geputzt und ggf. Handtücher und Bettwäsche gewechselt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie bereits erwähnt: Die Gärtner leisten jeden Tag hervorragende Arbeit, die Putzkräfte sind absolut zuverlässig und auch der Service, gerade an der Poolbar, ist prima. Was etwas schade ist: ein Kellner im Restaurant scheint auf seine Arbeit nicht besonders Lust zu haben und hat uns regelmäßig unsere bestellten Getränke trotz rechtzeitiger Bestellung erst kurz vor dem Beenden des Essens serviert. Hier braucht es wohl mal einen Motivationsschub.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Beim Essen hat eben jeder seine eigenen Vorlieben. Uns persönlich war das warme Essen oft zu fettig, daher haben wir eher das kalte Buffet bevorzugt. Da offensichtlich viele deutsche Stammgäste in diesem Hotel sind, ist das Essen sehr "eingedeutscht", was schade ist: wir hätten sehr gerne richtiges türkisches Essen gegessen! Was zu empfehlen ist: drei Mal pro Woche gibt es an der Strandbar frisch gebackenes Fladenbrot mit unterschiedlicher Füllung (Schafskäse, Kartoffeln, Karotten etc.). Das Fladenbrot ist wirklich ein Gaumenschmaus!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt eher abgelegen. Der Strand ist innerhalb von wenigen Minuten (keine 5 Minuten) zu erreichen. Ideal für Personen, die wirklich nur Strandurlaub machen möchten. Mit dem Dolmus, der alle 15 Minuten direkt vor dem Hotel hält, erreicht man Alanya innerhalb von 45 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir haben an den Animationen nicht teilgenommen, haben jedoch mitbekommen, dass es jeden Tag über eine sehr lange Zeitspanne verschiedene Spiele und Animationen gibt. Die Animateure scheinen bei den Gästen auch prima anzukommen.
Was auch schön ist: Im Keller gibt es einen Fitness-bzw. Massageraum, in dem auch Hamam angeboten wird.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir würden das Hotel mit der Bestnote benoten, vorausgesetzt dass man wirklich nur Strandurlaub machen möchte. Falls man einen Urlaub plant, in dem man auch entsprechende Sehenswürdigkeiten besichtigt, so bleibt einem im Grunde nur Alanya, da auch Antalya zu weit entfernt ist. Aber auch Alanya hat seine Vorzüge. Immer dienstags und freitags ist dort der große Basar, den, wie wir meinen, jeder Tourist besuchen sollte!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter OGE
„
Die Buchung bzw. Bezahlung verlief reibungslos. Alles prima.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht