Name |
Anja P. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir hatten all inclusive und waren in einem der 8 dreistöckigen Gästehäuser, 1. Stockwerk, mit Balkon und Blick auf Pool und Strandbar. Auf unserem Balkon war meistens eine Katze (meine Mädels waren begeistert und haben sie "Doodles" genannt. Überhaupt haben sie für die Katzen in der Hotelanlage vermutlich die Hälfte ihres Taschengelds in Trockenfutter - am Kiosk erhältlich - investiert). Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Zimmern und einem kleinen Bad. Die Außenanlagen sind wunderschön.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Unser Familenzimmer hatte 2 getrennte Zimmer (mit 2 Fernsehern), ein kleines Bad und, wie gesagt, einen Balkon. Die Handtücher wurden, wenn gewünscht, sofort ausgetauscht, das Zimmer wurde allgemein sehr sauber gehalten und sonstige Wünsche oder Reklamationen prompt erledigt (unsere Klimaanlage machte mal die Grätsche; es kam sehr schnell Jemand, der sie repariert hat). Das kostenlose WLAN war ein Segen für die Kids.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Putzpersonal war ebenfalls super nett (auch wenn die Kommunikation manchmal mit Händen und Füßen geführt wurde. War aber alles im grünen Bereich).
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war immer sehr lecker (für Salat-Fans ein Traum!) und hat erstaunlicherweise trotz Vollpension bzw. all inclusive nicht angesetzt. Die warmen Gerichte waren mild gewürzt, klar, aber wer wollte, konnte ja nachwürzen (das ist in fast jedem Hotel Standard; man kann es eben nicht allen recht machen, und bevor es zu kräftig ist und Gäste mosern, kann so Jeder nach seiner Fasson).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Transfer vom Flughafen Antalya dauerte ca. 3 Std. und war ziemlich anstrengend (wir sind mit Verspätung um 1 Uhr nachts geflogen und um ca. halb 9 Uhr morgens im Hotel gewesen). Lage des Hotels: landschaftlich schön, Ausflugsmöglichkeiten gering. Wir hatten ursprünglich vor, mal nach Antalya zu fahren und Klamotten einzukaufen, haben diesen Gedanken aber fallen gelassen (140 km einfach waren bei dieser Hitze dann doch zuviel). In Alanya waren wir aber mit dem kostenlosen Shuttlebus 3 Mal - 2 x tagsüber und 1 x abends, und diese Ausflüge waren wirklich interessant und schön. -
Der Strand - obwohl sauber - ist nicht unbedingt zu empfehlen. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech. Als wir im Meer waren, herrschte relativ hoher Wellengang, der grobe Kies bot keinen Halt, und die Ebbe zog zusätzlich rein. Wir haben uns - obwohl sonst Meerfreaks - nach dieser Erfahrung an den Pool gelegt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Sportangebot war absolut okay - Wasser- bzw. Volleyball und Gym im/am Pool (es gab täglich noch Bogenschießen am Strand, Kinderanimation, abends Disco/Show und Einiges mehr) - aber nur, wenn man wollte. Eine Ablehnung mit einem freundlichen Lächeln wurde vom Animationsteam ebenso freundlich akzeptiert; es war Niemand aufdringlich. Im Gegenteil: das Team war wirklich sehr nett. --- Der Pool war zwar relativ klein, aber wirklich sauber. Wenn man sich relativ früh morgens mit Handtüchern Liegestühle reserviert hatte, konnte man dort prima und völlig entspannt den Tag verbringen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht