Name |
Marcel K. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Alles in Allem von außen eine wunderschöne und gepflegte Anlage. Superhübsche Gärten rund um die kleinen Bungalows. Zimmerprodukt an sich allerdings ziemlich veraltet, was Möbel und technische Ausstattung angeht. Zimmer im Haupthaus sehr hellhörig (man hört jedes Wort und jegliche Aktivitäten der anderen Gäste im Badezimmer und wird nachts vom Telefon in der Lobby geweckt). Allerdings aber sehr gut sauber gehalten, wenn auch eben eher spartanisch, es reicht eben zum schlafen aus.
Viele Pärchen mit Kindern nutzen dort das im übrigen sehr gute All inklusive Angebot.
Das Essen und die Getränke waren frisch und sehr lecker und abwechslungsreich.
Eine schöne Anlage, die besonders durch sein hervorragendes Animationsteam punktet, bei so einem super Team kann man wirklich über alles andere hinwegsehen, da wird der Urlaub wirklich zum Spass und im Mini-Club wird toll für die Kleinen gesorgt. Sodass auch Familien voll auf ihre Kosten kommen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Anlage punktet nicht wirklich durch ihr Zimmerprodukt. Alles sehr spartanisch und eher veraltet. Der Fernseher ist sehr klein und ein uralter Röhrenfernseher mit recht schlechtem Bild und auch die Klimaanlage ist technisch nicht gerade die neuste und recht laut. Ansonsten ist alles in dunklen Holztönen gehalten und eher funktional als schick. Größtes Manko war allerdings die extreme Hellhörigkeit, Geräusche aus der Lobby wecken einen nachts und wenn der Zimmernachbar duscht, denkt man, er steht direkt im eigenen Zimmer, man kann sich auch problemlos im Badezimmer mit normaler Stimme mit seinem Zimmernachbarn unterhalten. Unser Zimmer war ein normales als DZ kategorisiertes Zimmer im Haupthaus, welches sich allerdings nur in Raum- und Fernsehergröße gegenüber der Bungalowzimmer verschlechtert, die man gegen einen Aufschlag buchen kann.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Alle sind um Freundlichkeit stets bemüht und wenn es mal auf deutsch nicht weitergeht, dann kommt man mit englisch und zur Not mit Händen und Füssen meist doch noch zu einer Einigung. Auf Beschwerden wird umgehend eingegangen und Lösungen vorgeschlagen.
Ein sehr kompetentes und freundliches Team.
Als Zusatzleistungen werden Wäscherei, Spa, Kinder-Club und ein Arztservice geboten (Arzt im Hotel immer von 11:30 Uhr - 12:00 Uhr), beim Arzt gibt es auch gleich ein kostenloses Shuttle ins nächstgelegene Krankenhaus.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Restaurant, in dem man in Buffetform alle Mahlzeiten einnimmt und eine Snackbar am Pool.
Alle Speisen und Getränke sind von sehr gutem Geschmack und immer frisch und lecker. Es gibt zu allen Mahlzeiten abwechlungsreiche Live-Cooking-Angebote (von Pancakes am morgen bis zu frittiertem Gemüse am Abend).
Was ein wenig fehlt, ist ein Getränke-Service. Zu allen Mahlzeiten sind die Getränke selbst zu besorgen und der Service am Gast beschränkt sich auf abräumen und ziemlich halbherziges Nachdecken und säubern der benutzen Plätze. Wegen des eher halbherzigen Aufräumens findet man daher sehr häufig stark verschmutzte Tische ohne Bestecke vor und muss sich so Getränke und Bestecke organisieren, wobei leider keine Ersatzbestecke am Buffet stehen und man Glück haben muss, dass gerade am Nebentisch noch welches vorhanden ist.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Anlage liegt direkt am Strand der kleinen Ortschaft Konakli, umgeben von anderen Hotelanlagen. Direkt neben dem Hotel gibt es zahlreiche auf Touristen abgestimmte Geschäfte und Bars (es werden in einigen sogar aktuelle Bundesliga-Partien übertragen). Überall wird deutsch, russisch und englisch gesprochen, also ist die Verständigung kein Problem.
Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseanbieter vermittelt und sind im Hotel direkt beim Ansprechpartner vor Ort buchbar. Natürlich kann man das nahe gelegene Alanya auch auf eigene Faust besuchen. Der Bus verkehrt 4 mal am Tag und kostet umgerechnet 2,5€. Taxi fahren ist aufgrund der hohen Benzinpreise in der Türkei nicht zu empfehlen.
Vom Club Dizalya aus beträgt die Transferzeit zum Flughafen Antalya ca. 2h.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Eindeutiges Highlight: Das Animationsteam. Sowohl das Angebot, das zahlreiche Aktivitäten umfasst (Volleyball, Boccia, Tischtennis, Luftgewehrschiessen, Shuffleboard, Poolgame, Morgengymnastik, Zumba, Mini-Club, Abendprogramm) als auch das Team rund um Chefanimateur macht einen tollen Job. Alle wirken ehrlich motiviert und schaffen es jeden Tag wieder Highlights zu setzen. Durch tolle Gestaltung und Motivation haben wir uns sogar zum Boccia hinreißen lassen, da der Animateur selbst diesen (für uns sonst sehr langweiligen) Sport witzig begleitet. Man entwickelt innerhalb kürzester Zeit ein gutes (und persönliches) Verhältnis zu den Animateuren, welche sich auch einige Namen der Gäste merken.
Ein Manko: Der Einstieg ins Meer wird durch teilweise große Felsen/Steine im Wasser erschwert, so dass man etwas Übung braucht, um verletzungsfrei ins Wasser zu gehen. Besonders Kinder haben es hier schwer, Schwimmschuhe sind sehr zu empfehlen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Eine hübsche Anlage mit schönen Gärten und tollem Service. Absolutes Highlight ist eindeutig das Animationsteam! Allein deswegen lohnt es sich zurückzukommen.
Einziges Manko war das Zimmer, ansonsten ein absolut gelungener Urlaub!
Wer sich bei der Buchung nicht sicher ist, muss wissen, was er von einem Hotel erwartet. Gutes Zimmer und feiner Strand: keine Empfehlung. Gutes Essen und tolle Unterhaltung/Animation: Klare Empfehlung.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht