Name |
Familie B. aus H. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir hatten mit drei Personen ein Appartement in einer der "Villen" mit Gartenblick auf Palmen und blühende Sträucher, die die meisten ein Wege in der Anlage sehr schön einrahmen. Die Anlage ist sehr gepflegt, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ausser den Villen gibt es mehrere größere Gebäude mit bis zu vier Stockwerken. Die Anlage ist schon etwas älter aber gepflegt und gemütlich.
Die Anlage ist im inneren Bereich rollstuhltauglich, neben den Treppen befinden sich Rampen. Ausnahme ist der Zugang zum Strand mit mehreren Ebenen mit längeren Treppen. Wir waren Im Mai in der Nebensaison in der Anlage, die gefühlt nur zur Hälfte belegt war. Es waren fast nur deutsche Urlauber, davon einige Familien mit kleinen Kindern und wenige Gäste aus Russland. Es waren alle Altergruppen vertreten, das Animationsteam hat alle Altersgruppen angesprochen. Der Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer ist einfach und etwas älter, dennoch einwandrfrei und sauber.
Stromversogung nur bei eingelegter Zimmerkarte (geht aber aber auch mit anderen Karten).
Täglicher Wechsel der Handtücker, Bettwäsche in einer Woche einmal gewechselt.
Zahlreiche deutsche Fernsehprogramme, kein WLAN im Zimmer. Ein sehr kleiner Fön ist vorhanden Wir haben keine störende Geruchs- oder Lärmbelästigung festgestellt, es ist sehr ruhig in den Gartenvillen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war sehr freundlich, vom Kellner über den Check-In und sonstigem Servicepersonal ohne jeglich Sprachprobleme in deutsch. Zum Umgang zu Beschwerden kann ich keine Angaben machen, es gab keinen Grund. Die Zimmerreinigung war ok, unterm Bett wurde vermutlich schon länge nicht gesaugt, das Bad/WC war dem Alter entsprechend einwandfrei und sauber, was uns viel wichtiger ist. Weitere Dienstleistungen haben wir nicht in Anpruch genommen und können daher keine Angaben machen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen hat uns sehr gut gefallen, jeden Tag mit vielen Alternativen in Buffetform. Mittags und abends verschiedene Warmspeisen, die sich erst nach mehreren Tagen wiederholten. Das ganze war sehr ansprechend angerichtet und wurde ständig nachgefüllt. Frisch gepresste Säfte gegen Aufpreis, frisches Obst (verschiedene Apfelsorten Erdbeeren, Orangen etc.) stehen immer zur Verfügung.
Bier, Radler, verschiedenene Säfte und auch alkoholische Mixgetränke (Cola/Whisky oder Gin/Tonic, Raki) inklusive, dekorativen Cocktails gegen Aufpreis, wer es unbedingt haben möchte.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Club Dizalya ist eine relativ kleine Anlage an einer Küste mit sehr vielen großen Hotels.
Die Anlage liegt direkt am Strand an einer Nebenstrasse und damit nicht direkt an der stark befahrenen Küstenstrasse und somit sehr ruhig. Mehrere Geschäfte, ein EC/Kreditkartenautomat und eine Apotheke befinden sich in direkter Nachbarschaft im Umkreis von 200m.
Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich über die örtlichen Reiseveranstalter angeboten.
Der einzig störende Punkt ist der 2 - 2,5 stündige Bustransfer zum 120km entfernten Flugplatz Antalya.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Am vielfältigen Sportprogramm des Animataionsteams haben wir nicht teilgenommen und können es nicht näher beurteilen. Es war aber ein vielfältige Tagesprogramm auf einer Infotafel zu sehen, da ist ist sicher für jeden Interessierten etwas dabei.
Die abendliche Kinderdisco war nett, das anschliessende Abendprogramm etwa dünn.
Das liegt aber wohl an der Nebensaison, das Animationsteam bestand aus nur drei Personen. In der Hausptsaison wird sicher viel mehr geboten.
Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, deshalb auch hier keine Angaben. Der Strandabschnit ist sehr schmal, aber sauber. Es ist grober, aufgeschütteter Sand mit einem Steg, von dem man über eine Leiter bequem ins schwimmtiefe Wasser kommt.
In der Nebensaison sind ausreichend Liegen vorhanden, weiche Auflagen werden von einem sehr aufmerksamen Strandswächter zur Verfügung gestellt. Für Strandtücher wird eine Kaution von € 5,-hinterlegt, für das Wechseln werden € 1,- berechnet.
Kostenloses WLAN im Lobbybereich und an der Strandbar. Eine Rutschenlage ist vohanden, aber nur an 2 x 2 Stunden täglich in Betrieb
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Reisezeit im Mai bei strahlender Sonnne und tagsüber sehr angenhemen 25° - 28°C haben wir als perfekte Reiszeit empfunden.
Die Temperatur i. V. m. der nur halben Belegung der Anlage war sehr angenehm und war die Grundlage für eine entspannten Urlaub. Die sonst im Sommerurlaub befürchtete Hektik, gestresstes Personal, Kampf um freie Liegen, guten Platz zu Essenszeiten mit Wartezeiten und Anstellen am Buffet haben wir nicht erlebt!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XPOD
„
Der Tranfer vom Flughafen war mit über zwei Stunden sehr lang, ist aber nicht zu beeinflussen und liegt nicht im Enflussbereich des Reiseveranstalters.
Die Reiseleitung wurde nur für eine Ausflugsbuchung in Anspruch genommen, ansonsten gabe es keinen Grund, insbesondere keine Probleme ode Reklamationen.
Der ganztägige Ausflüg nach Alanya mit Bootfahrt, Mittagessen in einem Bergfluss, Besuch einer Tropfsteinhöhle und der alten Festung in Alanya war super, Preis/Leistung war in Ordnung.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht