Name |
Murat |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Nach ca 2,5 Stunden Bustransfer vom Flughafen Antalya kamen wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder 5 und 6 Jahre im Hotel an. Wir waren schon um 11 Uhr dort und bekamen unser Zimmer erst um 14 Uhr. Ich hätte erwartet das einem vielleicht kurz beschrieben wird, wo man etwas Essen und trinken kann, wir waren ja das erste mal in diesem Hotel. Hierzu war das Personal an der Rezeption aber zu unprofessionell. Ich erwarte schon das einem zumindest in der Lobby ein Glas Wasser angeboten wird. Aber auf Service wird im Club Dizalya nicht viel wert gelegt.
Erst nachdem ich dem Rezeptionsmitarbeiter sagte, dass wir das erste mal hier sind und uns nicht auskennen, zeigte er mir die Wege zu den Restaurants etc.
Die Anlage ist im allgemeinen schön bepflanzt. Die Häuser sind etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten ein "Villa"-Zimmer für 4 Personen. Mit drei Betten und einer Schlafcouch die sehr unbequem war. Nach 2 maliger Reklamation wurde dann einfach eine Matratze auf die Schlafcouch gelegt. Sauberkeit ist ganz ok, man darf nur nicht zu sehr in die Ecken gucken. Die Klimaanlage im Zimmer ist auch sehr alt und laut und Sie tropft auch manchmal, daher kann es sein, dass man schonmal morgens durch die Klimaanlage geweckt wird, da die Klimaanlage direkt über dem Bett ist und somit das Wasser einem auf den Kopf tropft. Einzig positive an dem Zimmer war das Badezimmer, welches anscheinend frisch renoviert war.
Das Essen wiederholt sich täglich, es gibt jeden Tag gegrillten Fisch und Hähnchen. Rotes Fleisch gab es gar nicht. Die Salatbar war aber sehr gut. Hatten uns auf leckeres Essen am "türkischen Abend" gefreut, aber die Gerichte waren verfälscht und es wurde billiges Hackfleisch verwendet statt richtiges Fleisch. Hatte aber alles seine Vorteile, ich habe in 7 Tagen 3 KG abgenommen. Pool überfüllt und zu heiß, Strand ist eine Katastrophe, man muss einen steilen Abhang hinunter und sehr scharfe Felskanten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essen wiederholt sich täglich. Beim Abendessen bestellt man eine Cola und bekommt diese in einem Plastikbecher serviert?! Erst auf Anfrage wurde mir ein Glas angeboten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
In der Umgebung sind Friseure und eine Apotheke, sowie viele kleine Läden.
Kann nur empfehlen im Hotel eigenen Laden nichts zu kaufen, vor dem Hotel spart man mindestens die Hälfte.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sportangebot hat genervt weil es leider nur einen Pool gibt, somit mussten meine Kinder den Pool räumen zur Morgengymnastik und beim Wasserball. Was auch sehr nervig ist, dass die Sportaktivitäten lautstark von einem Animateur angekündigt werden. Der also jeden Tag um die gleichen Uhrzeiten schreiend durch die Anlage läuft um die Leute zum Sport zu animieren. Sowas habe ich echt noch nie erlebt, vielleicht sollte sich der Geschäftsführer mal eine neue Taktik ausdenken.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Gibt in der Region viel viel bessere Hotels. Würde nie wieder Urlaub im Dizalya machen.
Dieses Hotel lebt von seinen Stammgästen die anscheinend hier die positiven Bewertungen schreiben und anscheinend einfach gestrickt sind und keine Ansprüche haben. Das sollte keine Beleidigung sein an die lieben Stammgäste, nur mein Fazit aus diesem Urlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht