Name |
Carmen P. |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Eine so grüne Anlage wie die des Hotels Dizalya Club findet man in Konakli kein zweites Mal, gepflegt, farben- und abwechslungsreich. Man merkt, dass täglich kleine Helferlein unterwegs sind, die alles sauber halten. Der Service war prima, egal ob Zimmermädchen, beim Essen im Restaurant oder bei Fragen an der Rezeption. Auch das hauseigene Hamam ist prima geeignet, wenn man sich nicht in ein traditionelles Hamam im Ort traut. Das Essen war abwechslungsreich und immer für jeden etwas dabei und davon reichlich. Man musste nie hungern. Zimmer, Pool und alle weiteren öffentlichen Plätze im Hotel wurden regelmäßig und gründlich gereinigt. Man kann sich nicht beklagen. Der einzige klitzekleine Kritikpunkt betrifft den Pool: es gibt zwar Poolregeln, jedoch werden diese leider nicht von den Gästen beachtet, was bedeutet, dass man beim Schwimmen regelmäßig von vom Beckenrand springenden Gästen angespritzt wurde oder Luftmatratzen im Pool ausweichen musste. Aber das war, wie gesagt, das einzige und dann kann man ja immer noch ans Meer ausweichen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war sehr geräumig, man muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung gebucht hatte und somit ein Kingsize und ein 90er-Bett zur Auswahl hatte. Man schläft dort südlich, aber man gewöhnt sich daran. Das Badezimmer ist zweckmäßig mit Toilette, Waschbecken, Wanne und Föhn ausgestattet, sauber und für eine Person absolut ausreichend. Es gibt einen Mietsafe und einen Fernseher (6 deutsche Programme) im Zimmer. Der im Schlafzimmer vorhandene Kühlschrank (leise) wird immer mit einer großen Wasserflasche bestückt. Die Zahnputzbecher sind hygienisch eingeschweißt und auch die Handtücher sind fleckenlos. Zudem gibt es im Bad einen Seifen- und einen Duschmittelspender, sodass man dies getrost zu Hause lassen kann.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Trotz sehr früher Ankunft (halb 4 morgens) musste man nicht lange an der Rezeption warten, sofort sich um einen gekümmert. Nach dem Ausfüllen eines kurzen Formulars ging es dann auch gleich auf das Zimmer, der Koffer wurde hochgebracht. Auch der Service für den Mietsafe erfolgte prompt und reibungslos. Man hat sich rundum wohl fühlen dürfen, man wurde durchweg verstanden und hat auch verständliche Antworten erhalten, es gab nichts zu bemängeln. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, aus Handtüchern wurde Dekoration auf dem Bett drapiert, eine nette kleine Geste.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Restaurant, in dem es Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt. Man kann jedoch bei allen 3 Mahlzeiten auch auf der Terrasse, einer Galerie im Freien oder am Pool sitzen. Zusätzlich gibt es noch eine Snackbar, welche von 11:30 - 15:00 Uhr einen kleinen Imbiss anbietet. Auch das Kuchenbuffet am Nachmittag ist sehr nett angerichtet und immer reichlich vorhanden. Zudem gibt es eine Strandbar, die tagsüber besetzt ist und eine Poolbar, an der man von 10:00 - 24:00 Uhr ohne langes Warten Getränke bekommt. Man ist rundum gut versorgt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist ca. 120 km vom Flughafen Antalya entfernt, was eigentlich nur eine Fahrt von knapp 2 Stunden bedeuten würde. Da man ja nicht alleine in einem Transferbus sitzt, kann sich die An- und Abreise leicht auf über 3 Stunden hinauszögern, weshalb man am Abreisetag dann leider schon 5 Stunden vor Abflug aus dem Hotel abgeholt wird. Die nächste größere Stadt ist das 12 km entfernte Alanya. Dorthin kann man prima vom Hotel aus mit einem Sammelbus (3mal täglich) Ausflüge gestalten und muss nicht zwingend den Dolmus nehmen. Wenn man sich doch nicht ganz so frei vom Hotel entfernen möchte, kann man auch ca. 3 km ins Ortszentrum von Konakli laufen, oder auch dorthin den Dolmus nutzen. Dort gibt es dann viele kleine Einkaufsläden mit Kleidung, Taschen, Schuhen, Souvenirs aber auch Apotheken, etc. Eben alles, was man braucht und nicht braucht. Aber auch direkt beim Hotel ist eine kleine Einkaufszeile mit 7 oder 8 Geschäften, in denen man Andenken oder Mitbringsel, aber auch Lebensmittel und Kleidung kaufen kann. Auch eine Wechselstube gibt es dort und Telefonzellen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Animationsteam bietet viele Möglichkeiten zu sportlichen Aktivitäten: Dart, Shuffleboard, Boccia oder auch Beachvolleyball, Wassergymnastik und Pool-Action-Spiele, für jeden etwas, Abends gibt es dann im Amphitheater verschiedene Angebote, einmal Karaoke, ein anderes Mal Bingo. Liegen sind an Strand und Pool kostenfrei, wie auch die Schirme. Poolhandtücher können für eine Kaution von 5,00 Euro im Hamam geliehen werden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Ich kann abschließend nur sagen: Ich fahre wieder hin! Ich war dort definitiv nicht zum letzten Mal. Um die Umgebung zu Erkunden empfehle ich, Ausflüge bei den Anbietern außerhalb des Hotels zu buchen. Diese sind mit den von der Reiseleitung angebotenen Ausflügen identisch, jedoch meist günstiger. Da es eine Apotheke im Ort gibt, kann man auch kurzfristig Medikamente besorgen und kann somit auch diese in der Heimat belassen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht