Name |
Peter W. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
August 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Größe der Anlage ok. Das sog. Hauptgebäude (Zimmer, Reception, kl. Geschäfte) ist sehr hellhörig und entspricht in keiner Weise einem 4* Hotel. Die Versorgungseinrichtungen, genannt Restaurant, sehr einfach ausgestattet und ohne Ambiente. Gemütliche Sitzgelegenheiten zum längeren Verweilen sind nicht vorhanden. Das Angebot von AI-Leistungen war m. E. auf unterstem Niveau (Saftkonzentrate und ganz zu schweigen vom sogenannten Bier). Die Speisenauswahl und der Geschmack ließen zu wünschen übrig. Das gemischte Publikum stellte kein Problem dar.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Wie oben erwähnt, sind die Zi. sehr hellhörig ( im Bad kann man das Putzen der Zähne mitverfolgen, ebenso andere Geräusche). Der \"Kühlschrank\" hält Getränke und mitgebrachte Schokolade auf Raumtemperatur von 22 Grad. Ich habe die Klimaanlage nachts nicht benutzt wegen der unvermeidbaren Geräusche, jedoch übertragen die an den Außenwänden montierten Radiatoren ein konstanten dumpfen Ton (ähnl. eines Wäschetrockners), der mich nicht zum einschlafen brachte. Oberflächlich gesehen, werden die Zi. gereinigt, nur vergisst man auch mal hinter der geöffneten Badtür die Haare der Vorgänger zu entfernen. Ich hatte mein Zi. zur Seite in der 2. Etage, in der die Geräusche der Empfangshalle (Telefonklingel, spielende Kinder, Musik der Dauerunterhaltung). Die Stromversorgung im HH war konstant gewährleistet.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Alle MA (Reception, Gärtner, Personal) arbeiten sehr viel und anstrengend. Bei den Temp. kein leichter Job. Ich konnte keine Probleme in der Kommunikation erkennen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Wie erwähnt, konnte mich das Speisenangebot nicht befriedigen, weder in Qualität noch in landestypischer Hinsicht und Quantität (nach über 20 TR-Urlauben)und das waren nicht nur 5* Hotels. Die Vielfalt war da in manchem 3* Hotel besser. Die Atmosphäre war gewöhnungsbedürftig und entsprach eher einem Schnellrestaurant bzw. Campingplatz.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
hierzu wurden schon genügend Aussagen getroffen. Das sind auch meiner Meinung nach Dinge, die nicht vom Hotel beeinflußbar sind und der Lage des Dizalyas in der Nachbarschaft (3 km) zu Konakli ok sind. Die tgl. Dolmus-Route zu festen Zeiten ab/an Hotel nach Konakli/Alanya sind sehr angenehm und preiswert. Auch eine Fahrt mit dem Dolmus zur Burg Alanya ab Busbahnhof für 75 Cent sind sehr günstig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht