Club Dizalya

Konakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4
329 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hält nicht daswas es verspricht

Vorschaubild
Name Iris K.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Oktober 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Die Hotelanlage selbst ist schön angelegt mit vielen Palmen, Bananenstauden etc.. Nicht so schön ist das Restaurant (Bahnhofatmosphäre) und das es nicht genügend gedeckte Tische gibt für die Anzahl der Gäste. Man musste teilweise mit seinem Essen in die Bar ausweichen. Der Aussenessbereich ist ein Mix aus Rattanstühlen und Tischen sowie aus billigen grünen Plastikstühlen und Tischen - nicht gerade ansprechend :-) Der Strand ist nicht sehr groß und übersät mit Felsen und Kieselsteinen. Die Liegen stehen sehr dicht beieinander, da man nicht genügend Platz hat und sind über 3 Etagen verteilt (kleiner Strand, kleiner Garten, direkt hinter dem Restaurant). Handtücher können ausgeliehen werden und werden gegen eine Gebühr (1 Euro) gewaschen. Das übliche Reservieren der Liegen vor dem Frühstück ist aber aufgrund der geringen Anzahl der Liegen nicht zu umgehen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2

Zimmer

Die Familienzimmer sind zweckmäßig eingerichtet, man darf aber keinen Luxus erwarten. Zu bemängeln sind die veralteten Bäder, die z.B. über keine Lüftung verfügen und keinen abnehmbaren Brausestab haben. Man bekommt leider auch nur einen Schlüsselkarte ausgehändigt, was bei einer Nutzung von 4 Personen nicht immer toll ist. Das obligatorische All-inclusive-Band muss auch getragen werden, allerdings weiß keiner warum. Ich habe es nach 5 Tagen abgelegt und es hat sich niemand darum gekümmert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
3
2

Service

Das Personal (abgesehen von den Zimmermädchen) war nicht übermäßig freundlich. . Die Hilfsbereitschaft hielt sich auch in Grenzen. Als mein Mann an einem verregneten Tag von 14.00 - 16.00 Uhr das Bitte nicht stören- Schild an die Tür gehängt hatte, wurde das Zimmer nicht mehr geputzt und wir bekamen auch keine frischen Handtücher mehr. Das fand ich für ein 4 Sterne Hotel schon sehr grenzwertig. Eine entsprechende Beschwerde an der Rezeption wurde einfach abgeschmettert mit dem Hinweis, das das Zimmer 2 Stunden nicht geputzt werden konnte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
4
2

Gastronomie

Furchtbar fand ich, das die Kellner einem ständig während des Essens die Gläser weggenommen haben, da anscheinend nicht genügend Gläser im Hotel verfügbar waren. Auch das man während aller Mahlzeiten seine Getränke selber holen musste, fand ich nicht gut. An Getränken gab es z.B. auch keinen frischen Orangensaft sondern nur verdünnten Sirup in mehreren Geschmacksrichtungen aus dem Automaten. Der Kaffee musste ebenfalls am Automaten geholt werden. Besonders schlecht fand ich, das man abends keinen Wein aus der Flasche bekommen hat. Es gab lediglich einen Rotwein und einen Weißwein aus dem Faß, der den ganzen Tag in der Sonne stand und den man sich am Zapfhahn selber zapfen konnte. Das Zeug schmeckte wie Essigwasser und ist wirklich keinesfalls zu empfehlen. Das Büffet war gut, aber wenig abwechslungsreich. Abends musste man für die frisch zubereiteten Sachen (meistens gegrilltes Hühnchen und Fisch) immer in der Schlange anstehen...
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt 2 Stunden vom Flughafen entfernt. Es gibt einen kleinen Bazar in der Nähe, ansonsten hat die nähere Umgebung nicht viel zu bieten. Jeden Tag fährt ein Bus nach Alanya. Ansonsten kann man die üblichen vom Hotel angeboten Reisen buchen :-)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
3
2
5

Gesamteindruck

Touren und Ausflüge sollte man bei Matthias (Rollstuhlfahrer) ausserhalb des Hotels buchen. Besonders empfehlenswert scheint die Rafting-Tour zu sein. Eine Disco ist in unmittelbarer Nähe - wurde von uns aber nicht besucht.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht