The Three Corners Rihana Resort

El Gouna, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
6 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Negative und positive Erfahrungen zum Hotel

Vorschaubild
Name juge
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Hotel ansich ist sehr schön. Die Zimmer sich etwas alt gestaltet, aber das hat uns nicht weiter gestört. Im Zimmer befindet sich eine Klimaanlage, die jedoch nur läuft, wenn man sich im Zimmer aufhält. Einen Fön gibt es auf Nachfrage an der Rezeption. Diesen haben wir leider erst nach mehreren Besuchen an der Rezeption bekommen. Die Größe der Anlage ist angenehm, da es mehrere Pools gibt an denen man sich aufhalten kann.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
3
4

Zimmer

Im Zimmer gibt es einen Fernseher mit deutschen Programmen. Das Zimmer ist stets sauber und ordentlich. Für das Zimmer gibt es eine Karte, die man in einen Adapter stecken muss, damit der Strom angeht. In der Zeit als wir da waren, ist der Strom in der ganzen Hotelanlage für mehrere Minuten ausgefallen. Wenn die Karte nicht richtig dring steckte, konnte es ebenfalls sein, dass der Strom ausgeht. Für Familien oder Freunde ist es praktisch, dass es jeweils zwischen zwei Zimmern 2 verbindungstüren gibt, die man aber jeweils nur von der eigenen Seite aufmachen kann. Lärmbelästigung gibt es in diesem Hotel nicht. Dort ist es immer sehr ruhig. Einen Safe gibt es auf jedem Zimmer im Schrank. Ein kleiner Balkon rundet das Zimmer ab.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
5
4

Service

Im Priziep war der Service des Hotels super. Jeden Mittag war das Zimmer vom Personal top gereinigt. An den Bars an den Pools und auch an der am Meer war die Bedienung stets freundlich und auch schnell. Da wir all inklusive gebucht haben, erwarteten wir, dass wir auch zu den Vorgaben des Hotels bedient wurden. Dies war abends leider nicht der Fall. In der Penutsbar soll man jeden Abend bis 24 Uhr freie Getränke bekommen. Jedoch arbeitet das Personal schon ab 23:30 Uhr sehr langsam und leert das Bierfass schon ab 23:45 Uhr. Das führt dazu, dass die Zimmerrechnung unter Umständen sehr hoch wird. Das ist etwas, was uns wirklich jeden Abend aufs neue sehr verärgert hat, da wir meist erst um halb 12 wieder im Hotel eintrafen und dann noch gemütlich etwas trinken wollten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

An der Gastronomie war nichts auzusetzen, außer, dass sichdie Speisen oft wiederholt haben. Das Essen war lecker. Man kann entweder in einem großen Restaurant essen, oder in einem kleinen direkt neben der peanutsbar. Dort gibt es allerdings nicht so viel Auswahl wie im großen. Dazu gibt es 2 weitere Möglichkeiten im Hotel essen zu gehen. Einmal Italienisch und Steaks. Dies muss man zusätzlich bezahlen. Die Speisen dort sind ebenfalls sehr lecker. Einen Mitternachtssnack gibt es in diesem Hotel nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
4
5

Lage & Umgebung

Vom Hotel aus kommt man in ca 5 Minuten mit einem Bus zum Stand. Die fahrt mit dem Bus ist kostenlos. Manchmal muss man etwas länger aus den Bus warten, da er sehr klein ist und je nach Uhrzeit viele Gäste zum Strand fahren wollen. Dieser Bus fährt halbstündlich hin und her. Leider fährt der letzte Bus vom Strand zum Hotel um Halb 6. Die Umgebung vom Hotel ist super. Zufuß kommt man innerhalb von 2 Minuten zur Downtown. Dort gibt es 2 Supermärkte, eine Apotheke, mehrere Bars und Restaurants und auch mehrere Shopping-Läden. Zudem kommt man mit dem TokTok für einen Euro Pro Person Pro Fahrt zu Marina. Den weg von dort us zum Hotel sind wir auch einmal zufuß gegangen. Dafür haben wir ca 25 Minuten gebraucht. Dort gibt es ebenfalls Supermärkte, Bars, Restaurants und shopping-Läden. Hinzu kommt dort ein Duty-free-shop. Das schöne an Marina ist, dass man dort direkt am Hafen ist und auch die Zeit in einer Bar am Strand verbringen kann. Dort kann man sich auf sehr bequeme Sitzmöglichkeiten direkt am Wasser setzen und sich bedienen lassen. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Kartbahn, die wir leider nicht ausprobiert haben. Ziemlich in der Nähe befinden sich verschiedene Hotels. Dort kann man ein Dine-around machen, sofern man dies vorher an der Rezeption gebucht hat. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine Stunde. Die vergeht jedoch sehr schnell, da die Reisebegleiter sehr lustig sind und in der Zeit etwas von El gouna erzählen. Ein paar Tage in der Woche kommt ein Reiseunternehmer in die Hotellobby und zeigt einem mehrere Ausflugsmöglichkeiten. Die sind jedoch sehr Teuer. Wir haben einen Ausflug zum orange bay gemacht. Das war zwar ein wunderschöner Tag, jedoch haben wir 25€ bezahlt und nur sehr wenig Zeit auf dieser Insel verbracht. Zudem haben wir das Quad fahren gebucht. Da durfte man aber leider nur in einer Kolonne einem Angestellten hinterher fahren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
3
4
2
3

Sport & Unterhaltung

Man kann fast den ganzen Tag im Hotel irgendwas sportliches machen. Wasservolleyball, Volleyball und auch abends ist etwas für die Kinder dabei. Beim Wasservolleyball muss man nur sehr aufpassen, da der Animateur immer versucht nicht fair zu spielen und für sein Team immer mehrere Punkte draufzählt. Abends werden mehrere Spiele von den Animateuren in der Peanutsbar gespielt, was immer sehtr lustig war. Ein Billardtisch ist vorhanden, um zu spielen muss man jedoch bezahlen. Liegen plus Auflagen sind am Pool sowie am Stand immer vorhanden. An mehreren Ständen auf der Anlage bekommt man die Möglichkeit sich ein Handtuch für die Liege kostenlos zu leihen. Einen Internetzugang gibt es in der kleinen Rezeption direkt hinter der Peanutsbar. Kleine Geschäfte für Mitbringsel gibt es im Hotel auch. Der Strand und das Wasser ist zwar wunderschön, jedoch lohnt es sich nur zum Strand zu fahren, wenn es windig ist. da man sonst ca 500 Meter im Wasser läuft, bis man zu den Knien im Wasser steht. Jedoch muss man dann auf die Surfer acht geben, da die einen sonst über den Haufen fahren. Die Langune ist sehr schön, sofern sie leer ist. Sobald sich dort mehrere Badegäste aufhalten, möchte man dort nicht mehr schwimmen, da der Dreck vom Boden enorm aufgewirbelt wird. Die Lagune ist sehr warm, sodass man öft hinein gehen muss um sich richtig abzukühlen. 2 Rutschen gibt es an einem Pool. Man kann sich in dem hoteleigenen Massagesalon massieren lassen. Die Angestellten von dort sind leider sehr dreist und sprechen einen mehrmals täglich auf eine Massage an. Wir haben uns zwar irgendwann breitschlagen lassen, jedoch haben wir den Preis noch viel runtergehandelt bekommen. Unsere Massage war dann viel kürzer, als vorgegeben. Nach einer Beschwerde wurden wir nochmals kostenlos eine halbe Stunde massiert.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
5
3
2

Gesamteindruck

Insgesamt bin ich mit dem Hotel zufrieden. Beim nächsten Mal würde ich aber nur Halbpension buchen, da das Preisleistungsverhältnis dann doch nicht so gut war. Für den Preis hätte ich mit eine bessere Bedienung am Abend gewünscht und auch eine saubere Lagune, was leider keine beeinflussen kann.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht