Name |
Karl-Friedrich B. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Lage ist prima, gleich an der Strandpromenade, die Pools sind nicht so besonders, die Zimmer viel zu klein und eng. Das Hotel ist familienfreundlich, das Essen sehr gut, das Personal äußerst freundlich, nur die Animation ist nicht sonderlich toll.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren äußerst eng mit einem Zustellbett bestückt, sehr kleines Badezimmer und keine Klimaanlage. In den Betten schlief man ziemlich schlecht und beengt. Es war wenig Platz für das Reisegebäck, wie Koffer und Reisetaschen, unterzubringen. Außer einem Fernseher und einem kleinen Balkon bot das Zimmer nichts besonderes.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service im Hotel war was Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Check-In, usw. angeht bestens. Die Fremdsprachenkenntnisse sowie die Zimmerreinigung hätten besser sein können! Sehr gut war die Kinderbetreuung.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Restaurant und auch das Essen waren absolut klasse, die Hygiene und Sauberkeit im Speisesaal allerdings ließ zu wünschen übrig, da häufig die beschmutzten Tischdecken über mehrere Essenszeiten nicht ausgewechselt wurden. Äußerst schlecht war, daß das Hotel überhaupt keinen richtigen Aufenthaltsraum für Abendveranstaltungen oder zum Lesen, Karten spielen bzw. gemütlich noch was trinken hatte. Da die Abendtemperaturen sehr frisch waren, konnte man sich auch nicht mehr an der Showbühne am Pool aufhalten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Vom Hotel aus ist man nur durch eine Strandpromenade vom Meer getrennt, allerdings gibt es dort nur Steinplateaus zum Liegen. Eine Kiesbucht ist ca. 250m entfernt, aber idyllisch gelegen. Der Promenadenweg ist ein wunderschöner Fußmarsch nach Starigrad, wo genügend Einkaufsmöglichkeiten, Cafes oder Bar´s sowie ein Jachthafen sind. Äußerst schlecht ist der Transfer zum Hotel, da man in Split je nach Ankunftszeit ziemlich lange auf die Fähre warten muß und dann fast zwei Stunden auf der Fähre verbringt, bis man die Insel Hvar erreicht. Vom dortigen Hafen aus ist es nur noch ein "Katzensprung" bis zum Hotel Primasol Lavanda. Die Ausflugmöglichkeiten auf der Insel sind leider auch recht begrenzt und weitere angebotene Ausflüge, wie z.B. der Besuch von benachbarten Inseln, sind recht teuer und anstrengend.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Kinderbetreuung und Kinderspielplatz sowie das sportliche Animationsprogramm waren recht gut. Der Pool mitsamt Bar war recht gewöhnlich, nichts besonderes. So was wie Minimart, Boutique, Hallenbad, Billard, Golf oder Wellness gab es überhaupt nicht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Sehenswert ist die Stadt Hvar, sehr idyllisch gelegen mit vielen Lokalen, Cafes und Shops. Wunderschöner Jachthafen und Uferpromenade. Sonst gibt es nichts besonderes auf der Insel zu sehen. Starigrad selbst ist ein reiner Touristenort, nichts besonderes.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht