Name |
Josef W. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Anlage hat ca. 500 Zimmer. Die Junior-Suiten sind in einem eigenen Gebäude. Die Anlage ist sehr groß und wirkt dadurch sehr weiträumig. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 35. Erbaut 2005. All-Inclusive!
Der Zustand der Zimmer entspricht allerdings eher einem Hotel, daß bereits 15 Jahre alt ist.
Die All-Inclusive-Leistungen sind ein Witz!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Zimmer sind gräumig und gut ausgestattet. Die Dusche befindet sich in der Badewanne und der Duschvorhang wurde seit Ferigstellung nicht mehr gesäubert.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Zimmerpersonal entspricht dem Standard.
Das Servicepersonal in der Restaurants vor allem in den Bars ist eine Katastrophe.
Am Pool/Liegen erhält man nur alkoholfreie Getränke + Bier in Plasikbechern. Gläser sind Mangelware.
Keine Möglichkeit, über das Personal Kaffee, Cocktails oder Sonstiges an den Pool oder den Strand zu bekommen!
Zumdem gibt es eine Zweiklassengesellschaft (All-Inclusive und All-Inclusive mit Aufzahlung bei jedem Getränk).
Zitat eines Servicepersonals: "Das ist die Seite für All-Inclusive und das die Seite für Leute die Geld haben!"
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ein Tiramisu, daß in guten 4-5 * All-Inclusivce Hotels zum Standardangebot von Nachspeisen gehört, ist hier nur im französich/italienischen Restaurant zu bekommen = Preis ? 4,50
Ein kleiner Schwarzer ist nur in der Lobby-Bar zum Preis von ? 2,20 zu bekommen.
In All-Inclusive ist nur ein "amerikanischer Kaffee" enthalten = 1 Liter zu 3 Bohnen
Leider hat man auch keine Möglichkeit, ein richtigen Kaffee in Frühstücksbereich zu bekommen!
Sauberkeit ok
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Minuten.
Nachbarhotel ist das Grand Makadi.
Es wird zwar mehrmals am Tag ein Gratisbus vom Hotel nach Hurghada angeboten, aber ob der fährt oder nicht, erfährt man allerdings erst nach 20 Minuten Wartezeit in der Lobby.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Pool sind sehr schön. Leider hat sich hier ein Heer von Liegenreservierern eingeschlichen, die breits um 6:00 Uhr ausschwärmen und die Liegen reservieren.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Nur in Ägyptischen Pfund bezahlen (Bankwechselkurs 1 ? = 8 Pfund). Im Hotel 1 Kaffe 17 Pfund = ? 2,50
Wer jemals schon in einem Calimera-, Riu-, Viva- oder LTI - Hotel den Urlaub verbracht hat, kann diesem Hotel max. 3 Sterne geben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht