The Makadi Palace Hotel

Makadi Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.9
1117 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

nie wieder

Vorschaubild
Name Josef W.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Oktober 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Die Anlage hat ca. 500 Zimmer. Die Junior-Suiten sind in einem eigenen Gebäude. Die Anlage ist sehr groß und wirkt dadurch sehr weiträumig. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 35. Erbaut 2005. All-Inclusive! Der Zustand der Zimmer entspricht allerdings eher einem Hotel, daß bereits 15 Jahre alt ist. Die All-Inclusive-Leistungen sind ein Witz!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Zimmer sind gräumig und gut ausgestattet. Die Dusche befindet sich in der Badewanne und der Duschvorhang wurde seit Ferigstellung nicht mehr gesäubert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
2

Service

Das Zimmerpersonal entspricht dem Standard. Das Servicepersonal in der Restaurants vor allem in den Bars ist eine Katastrophe. Am Pool/Liegen erhält man nur alkoholfreie Getränke + Bier in Plasikbechern. Gläser sind Mangelware. Keine Möglichkeit, über das Personal Kaffee, Cocktails oder Sonstiges an den Pool oder den Strand zu bekommen! Zumdem gibt es eine Zweiklassengesellschaft (All-Inclusive und All-Inclusive mit Aufzahlung bei jedem Getränk). Zitat eines Servicepersonals: "Das ist die Seite für All-Inclusive und das die Seite für Leute die Geld haben!"
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
5
2

Gastronomie

Ein Tiramisu, daß in guten 4-5 * All-Inclusivce Hotels zum Standardangebot von Nachspeisen gehört, ist hier nur im französich/italienischen Restaurant zu bekommen = Preis ? 4,50 Ein kleiner Schwarzer ist nur in der Lobby-Bar zum Preis von ? 2,20 zu bekommen. In All-Inclusive ist nur ein "amerikanischer Kaffee" enthalten = 1 Liter zu 3 Bohnen Leider hat man auch keine Möglichkeit, ein richtigen Kaffee in Frühstücksbereich zu bekommen! Sauberkeit ok
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
4

Lage & Umgebung

Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Minuten. Nachbarhotel ist das Grand Makadi. Es wird zwar mehrmals am Tag ein Gratisbus vom Hotel nach Hurghada angeboten, aber ob der fährt oder nicht, erfährt man allerdings erst nach 20 Minuten Wartezeit in der Lobby.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
1
1
2

Sport & Unterhaltung

Die Pool sind sehr schön. Leider hat sich hier ein Heer von Liegenreservierern eingeschlichen, die breits um 6:00 Uhr ausschwärmen und die Liegen reservieren.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
3
5

Gesamteindruck

Nur in Ägyptischen Pfund bezahlen (Bankwechselkurs 1 ? = 8 Pfund). Im Hotel 1 Kaffe 17 Pfund = ? 2,50 Wer jemals schon in einem Calimera-, Riu-, Viva- oder LTI - Hotel den Urlaub verbracht hat, kann diesem Hotel max. 3 Sterne geben.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht