The Makadi Palace Hotel

Makadi Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.9
1117 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Achtung! All inclusive - Falle!

Vorschaubild
Name Susan H.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Dezember 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Die Hotelanlage ist eine der schönsten und gepflegtesten, die wir je gesehen haben, ein wunderschön angelegter (Riesen)garten mit sehr viel Grün. Durch die Größe der Anlage sind die Wege zu den Restaurants etc. allerdings sehr weit. Das Hotel hat sehr viele Zimmer, außer bei den Mahlzeiten verläuft sich die Menge der Gäste sehr gut. Der Baustil der einzelnen Gebäude ist wie aus1001 Nacht, wirkt besonders abends durch die sensationelle Beleuchtung sehr schön. Das Publikum ist gut gemischt, in unserem Fall waren viele Familien dort-Kinderbetreuung in deutsch-1a! Auf die eingeschlossenen Leistungen gehen wir später ein.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
4
5
4

Zimmer

Die Größe der Zimmer ist in Ordnung . Das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt. Die Fugen im Badezimmer waren spakig, ging noch gerade so. Die Möblierung war nicht besonders ansprechend, die Polster waren schmutzig. Ein Safe zur kostenlosen Benutzung befand sich im Zimmer. Das TV-Programm war ausreichend. Auf den Gängen war es grundsätzlich laut. Es gab keine Möglichkeit, sich nachmittags mal auf dem Zimmer auszuruhen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
2

Service

Im Allgemeinen war das Hotelpersonal sehr hilfsbereit und freundlich. Der Check-In lief reibungslos. Die Hauptfremdsprache ist englisch, gebrochen deutsch. Unser Zimmer wurde sehr gründlich gereinigt. Die Wäschereinigung erfolgte so wie angegeben. Einen Arzt mußten wir nicht in Anspruch nehmen. An der Rezeption wurde man stets nur abgefertigt. Es wurde nebenbei telefoniert usw. Das gesamte Personal ist nur darauf aus, Zusatzleistungen und Trinkgelder zu kassieren, was uns sehr genervt hat.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
1

Gastronomie

Was die Gastronomie betrifft, hat das Hotel keine 5 Sterne verdient. Im Hauptrestaurant "The Dome" war es morgens und abends schwierig, einen Tisch zu finden. Wenn man dann einen gefunden hatte, hatte man das Gefühl, die Kellner veranstalten einen Marathonlauf. Da Leistungen, wie Cappucino und frisch gepreßte Säfte nicht im Preis enthalten waren, wurden wir nach jeder Bestellung eines solchen Getränks gefragt, ob wir heute noch nach Hause fliegen. Der Kellner hätte es sonst nämlich nicht geschafft, die Leistung noch rechtzeitig auf die Hotelrechnung setzen zu lassen. Das ging vom ersten Tag des Urlaubs an so und war für uns ein großer Streßfaktor. Besonders nervig fanden wir die Werbung für Weihnachts-und Silvestermenue, übrigens kostenpflichtig! Nachdem wir Weihnachten pro Person 12,- ? dazubezahlt hatten und nicht wußten wofür, entschieden wir uns für Silvester für ein Restaurant mit angebotener Zuzahlung von 45,- ? pro Person, Kind frei und erlebten mit einer anderen Familie zusammen den totalen Reinfall (rohes Fleisch, kein Wein, hartes Brot u.v.m.). Auf unserer Hotelrechnung wurden aber dann 53,- ? pro Person abgerechnet und das Kind war nicht frei! Wir beschwerten uns über dieses Gesamtpaket dann letztendlich beim Restaurantmanager und wurden erpreßt! Entweder wir bezahlen komplett oder der Koch würde sofort entlassen werden und auch sein letztes Monatsgehalt nicht bekommen. Der General Manager des Hotels trat uns sehr überheblich und arrogant gegenüber und meinte, wir könnten uns in Deutschland darüber beschweren, was für eine Frechheit! Das Hauptrestaurant ist zu groß, aber wiederum zu klein für die Zahl der Gäste. In den anderen Restaurants mußte man 2 Tage vorher reservieren. Wir dachten, im Urlaub würden wir keinen Terminstreß haben. Die dort angebotenen Speisen waren inclusive. Es gab natürlich auch Gerichte, bei denen man dazubezahlen mußte. Es waren überall, im gesamten Hotel versteckte Zuzahlungen zu finden. In der Hotellobby konnte man auch Getränke bekommen, die mußten aber komplett selbst bezahlt werden! Sehr schade!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
2
2

Lage & Umgebung

Das Makadi Palace hat einen hoteleigenen Strand, an dem sich sehr gute Liegen mit sehr bequemen Auflagen befanden. Die nächste Ortschaft ist Hurghada, ca. 40 min entfernt. Es gab die Möglichkeit, mit dem Taxi oder Hoteltaxi zu fahren. Man konte den kostenlosen Hotelshuttleservice in Anspruch nehmen, den man angeblich einen Tag vorher buchen solte. Aufgrund der hohen Nachfrage mußten wir 4 Tage warten! Man fühlt sich in der Hotelanlage gefangen. Im Hotel selbst gibt es einen kleinen Einkaufsshop. Das Abendprogramm im Makadi Palace war eher langweilig, die eigentliche Show begann erst 22 Uhr, was mit Kind dann etwas zu spät ist. Im Nachbarhotel war es etwas besser. Ausflüge wurden genügend angeboten, wobei man das Gefühl hatte, daß es auch hier nur auf die Verkaufsmenge ankam. Der Reiseleiter ist überhaupt nicht auf uns eingegangen und wirkte abweisend.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
2
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Sportangebote haben wir nicht genutzt. Strand und Poolbereich waren grundsätzlich sauber und gepflegt. Der Pool im Makadi Palace war leider nicht beheizt, im Nachbarhotel, was man mitnutzen konnte, war das der Fall. Der Kinderclub befindet sich im Nachbarhotel, direkt neben dem Kinderpool. Die Kinderbetreuung war super! Handtücher wurden täglich auf dem Zimmer ausgetauscht. Aber auch diese Boys fragten ständig nach Trinkgeld oder ob wir Münzen wechseln können. Die Handtücher und Liegen waren kostenlos.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
5
5
5

Gesamteindruck

Für unsere Verhältnisse ist es im Dezember dort zu kalt, man sollte auf jeden Fall langärmlige Pullis und lange Hosen einpacken. Um weltbekannte Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Pyramiden, zu besichtigen, ist das Wetter genau richtig. Empfehlenswert ist der Ausflug nach Kairo mit dem Flugzeug. Auch die Jeep-Safari war wunderbar.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht