Belek Beach Resort Hotel

Belek, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.3
335 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes, sauberes Hotel in ruhiger Lage

Vorschaubild
Name Marika E.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Die Architektur dieses Hauses ist etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings bietet es dadurch aus fast allen Zimmern Meerblick. Das Essen ist für türkische Verhältnisse sehr abwechslungsreich, geschmacklich gut und bietet täglich zusätzlich zu den türkischen Spezialitäten Themenbuffets (z. B. italienische bzw. mexikanische Küche). Das Personal ist sehr zuvorkommend, evtl. auftretende Mängel werden sofort beseitigt (Problem mit Klimaanlage um 23.30 Uhr!) Als sehr positiv entfanden wir den breiten Strand mit durchgehender Überdachung, so dass man immer im Schattel liegen kann, ohne dem Nachbarn auf die "Pelle" zu rücken. Es sind auch genügend Liegen da, so dass absolut keine Reservierung nötig war, obwohl das Haus komplett ausgebucht war. Das Animationsteam machte sehr gute Kinderbetreuung und Unterhaltung am Pool, schwächelte aber bei den Abendveranstaltungen. Ich denke, es ist aber auch schwierig, bei so vielen verschiedenen Nationalitäten allen gerecht zu werden. Es waren ca. 40% Russen, ca 40% Türken, ca 10% Deutsche und der Rest aus allen anderern Ländern dieser Erde da. Insgesamt kann man einen Urlaub in diesem 2005 erbauten Haus absolut empfehlen, es herrscht sehr gute Urlaubsstimmung!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5

Zimmer

Wir wurden in einem Familienzimmer untergebracht. Die Zimmer waren geräumig, im Kinderzimmer ein Hochbett, Badewanne, Föhn, viel Platz im Bad, zwei Kleiderschränke, TV etliche deutsche Kanäle, Balkon, Klimaanlage war top, Safe, sehr, sehr ruhig, keinerlei Geräusche, Zimmerreinigung sehr gut.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Der Sevice im Hotel und an den Bars ließ nichts zu wünschen überig, Die Kellner waren sehr zuvorkommen, sprachen zwar nicht alle deutsch, verstanden uns aber sehr gut. Unsere Wünsche wurden immer erfüllt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

Die Mahlzeiten werden im Hauptrestaurant mit großem Aussenbereich eingenommen. Teilweise werden sie im Freien am Grill zubereitet. Die Buffets werden sehr ansprechend angerichtet. Als kleines Manko entfanden wir, dass für späte Esser das Nachspeisenbuffet nicht mehr aufgefüllt wird. Da muss man nehmen was noch da ist.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt mitten in einem Naturschutzgebiet. Im vorderen Strandbereich legen die Schildkröten ihre Eier ab (kleine Abgrenzungen), man sieht alle möglichen Vögel und Pflanzen. Das Haus liegt direkt am Strand, hat einen wunderschönen Garten, eine sehr nette Beachbar mit tollem Meerblick und eine etwas überladene Poolbar. Der Poolbereich ist insgesamt etwas eng mit Liegen bestückt und sehr überlaufen. Die nächste Ortschaft ist gut einen Kilometer entfernt und bietet kaum Einkaufsmöglichkeiten. (Ein Einkaufszentrum ca. 500 m vor dem Hotel befindet sich im Bau.) Hierzu muss man mit dem Bus nach Belek oder Antalya fahren oder die Shops im Hotel nutzen (Mittwoch ist ausserdem Bazar im Poolbereich). Im Hotel werden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel verfügt über einen gut ausgestatteten Fitnessraum allem was zu einem guten Wellnessbereich gehört. Nach einem Besuch im Hamam und in der Sauna haben wir von einer weiteren Nutzung dieses Bereiches abgesehen, da diese durchwegs von den russischen Gästen belegt waren, die aber durchwegs andere Hygienevorstellungen als wir haben (mit nasser Badehose oden Tuch in die Sauna!). Auf unsere Anfrage beim Personal bekamen wir die Auskunft: "Russen sind Katastrophe". Beim Essen und Trinken fielen allerdings nur wenige negativ auf.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
3
5
5
2

Gesamteindruck

Da dieses Hotel im Naturschutzgebiet liegt und erst 2005 erbaut wurde gibt es in der näheren Umgebung keine gewachsenenen Strukturen. Ein Einkaufszentrum wird gerade gebaut, zur nächsten Ortschaft ist nicht weit, aber dieses für die Türkei typische Warenangebot gibt es dort auch nicht. Dafür kann man sich mittwochs in der Hotelanlage eindecken, wo wirklich ein wuderschöner Bazar mit Kunsthandwerk und typischen Souvenirartikeln stattfindet. Es fahren auch Busse mit Reiseleiter nach Antalya.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht