Belek Beach Resort Hotel

Belek, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.3
335 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Krönung der Woche

Vorschaubild
Name Ingrid
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum April 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Da wir ja, durch die Fahrt mit Übernachtung in Pamukkale und div. anderen Ausflügen, leider nicht so oft im Hotel sein konnten, haben wir die Zeit dort, das fantastische Essen HP (viel viel besser als unterwegs), die Freundlichkeit der Kellner und des übrigen Personals sehr genossen. Die Anlage ist wunderschön angelegt, die Blumen im April eine Pracht und gepflegter geht es wohl kaum. Das Hotel hatte vier Stockwerke und mehrere Häuser, die durch schöne Innenhöfe miteinander verbunden sind. Die Gästestruktur war vom Alter her total gemischt, aber zu dieser Zeit fast nur deutschsprachig. Kinder kamen offensichtlich auch voll auf ihre Kosten, obwohl sie im Hotel, der Anlage und an den gigantischen Buffetts so gut wie unsichtbar blieben. Der Kinderclub war aber sehr gut besucht und die Vorführungen im Kinder-Theater auch. Die Animation funktionierte wohl perfekt, denn alle sahen glücklich aus, besonders, wenn die Kleinen ihre wunderbar geschminkten Gesichtchen vorführen konnten. Der Strand war ebenso perfekt gepflegt. Man hatte kostenlosen Sonnenschutz und gepolsterte Liegen. Der Sand war draußen feinkörnig und nur im Wasser etwas steiniger. Badeschuhe sind anzuraten. Spaziergänge am Strand sind zusätzlich sehr erholsam. Es gab Duschen, Umkleidekabinen und WCs in der Nähe. Wir hatten auch das Glück, dass die Wassertemperatur schon sehr badetauglich war. So ca. 19-20°
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
5
5
4

Zimmer

Wir hatten zwar nicht das Glück, auf Meer oder Poollandschaft zu schauen, aber ansonsten kann man überhaupt nicht meckern. Die Zimmer waren groß und gepflegt, nur der Balkon etwas klein, aber man hatte ihn für sich allein und keinen Nachbarn rechts oder links in Sicht- oder Hörweite. Wann ist man auch schon drin.... kaum. Bad usw. alles zu bester Zufriedenheit.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Wir waren begeistert, dass wir noch, nach unserer Ankunft um Mitternacht, ins Restaurant gehen konnten und von einem total netten Kellner gut bewirtet wurden. Deutsch konnten dort fast alle sehr gut und als wir Probleme mit dem Tresor im Zimmer hatten, wurde uns auch geholfen, wenn auch ein klein wenig verständnislos, da wir uns wohl ein wenig ungeschickt angestellt hatten. Toll war auch, dass wir unser Zimmer für die Fahrt nach Pamukkale nicht räumen mußten, was sonst üblich ist. Zu der Zeit war wohl gerade nicht ganz voll belegt, was natürlich alles in allem ein großer Vorteil war. Ab Mai kamen dann wohl die Menschenmassen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Da wir nur Halbpension hatten und ja auch außerhalb aßen, ist die Beschreibung vielleicht etwas dürftig, aber wir fanden die Auswahl der Speisen wunderbar. Es gab total leckere Salate, die alleine schon ausgereicht hätten, sich den Magen gut und abwechslungsreich zu füllen. Auch die warmen Speisen war sehr gut, nicht zu fett oder zu süß. Evtl. nicht ganz landestypisch, aber uns schmeckte alles hervorragend und bekam uns auch. Das Nachtisch- wie auch das Frühstücksbuffet ließen keine Wünsche offen. Sauberkeit und Hygenie standen an oberster Stelle. Hörte auch von keiner Seite von Magen/Darmproblemen. Für die Trinkgelder stand am Ausgang ein Kasten, war also freiwillig und ansonsten wurde auch über die Zimmernummer abgerechnet und man brauchte theoretisch keine Geldbörse bei sich zu tragen. Da wir draußen und drinnen essen konnten, hatte es nie den Anschein, es wäre überfüllt, auch gab es kaum Staus an den Buffets und bis zum Schluss waren alle Speisen reichlichst vorhanden. Ein kleines Problem war höchstens, dass es im Restaurant sehr zog, wenn die Tür zur Terrasse geöffnet wurde und zu der Zeit stürmischer, was am Abend ab und zu so war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Anlage des Hotels reichte bis an den Strand und der war also blitzschnell zu erreichen. In der Nähe des Hotels waren kleine Anlagen mit Wochenendhäusern der Einheimischen und wenige Hotels, die keine Sicht o.s. einschränkten. Die Umgebung ist noch sehr ländlich, wo jetzt allmählich wohl noch mehr Hotels entstehen werden. Ein neues Einkaufszentrum liegt nicht sehr weit entfernt und war erst zu einem Drittel fertig und bezogen. Da wir ja sowieso viel unterwegs waren, haben wir alleine nicht mehr viel unternommen. Die Transferzeit betrug ca. 50 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Kann für den Bereich, den wir genießen konnten (Strand und Pool), nur die volle Punktzahl geben. Auch der Wellness-Bereich war sehr gepflegt und Hammam schon ein Erlebnis. Wenn man allerdings als Frau von einer Frau massiert werden möchte, sollte man darauf bestehen.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5

Gesamteindruck

Side und Belek sollen mit den Kleinbussen gut erreichbar sein. Mit Handy konnte man telefonieren. Mit der Reisezeit waren wir voll zufrieden, möchten aber bei einem nächsten Türkeiaufenthalt mindestens 14 Tage bleiben und nicht so viel herumreisen, obwohl wir, durch die excellente Reisebegleiterin (Mine) sehr viel über Land und Leute gelernt haben. Ich hatte halt nur große Probleme mit dem Händlergebaren, ganz bes. in der Teppichknüpferei, obwohl die Führung sehr interessant war. Möchte aber deshalb nicht noch einmal dort hin. War das reinste Schockerlebnis für mich. Nur eintretende Übelkeit rettete mich vor einem totalen Fehlkauf.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht