Belek Beach Resort Hotel

Belek, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.3
335 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolles, leider virenverseuchtes Hotel

Vorschaubild
Name stephan z.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Oktober 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Wunderschöne Hotelanlage, 4 stöckig, ca. 250 Zimmer, direkt am Sandstrand mit großzügiger Poolanlage, tolle Rutschen, super Kinderanimateure. Das Hotel wird sehr gut gepflegt und ist relativ neu. Architektur ist ein wenig orientalisch, wunderschöne Gartenanlage. Die Anlage wird sehr gut sauber gehalten, jedoch werden Bettwäsche und Handtücher bei der Reinigung nicht gekocht, weshalb sich Krankheiten rasend schnell verbreiten. Unsere Kinder hatten in der 2. Woche den Noro-Virus bekommen und die letzten 5 Tage sehr schlimmen Brechdurchfall, so dass sie am letzten Tag sogar ins Krankenhaus mussten. Auf unserem Stockwerk hatte jede Familie mit kleinen Kindern diesen Durchfall, der Krankenwagen fuhr mehrmals täglich ins Krankenhaus, der Hotelarzt langt richtig zu. Ich empfehle dringend eine Auslandskrankenversicherung, wenn mit Kindern gereist wird. Das Hotel hätte dringend desinfiziert werden müssen. Zu Beginn des Urlaubs erzählte ein holländischer Familienvater, dass alle holländischen Kinder erkrankt seien. Wir säuberten Toilette, Fussboden usw. mit Sakrotan, kochten Schnullis aus usw. Half alles nichts. Bei so vielen Kindern im Hotel war die Ansteckung zwangsläufig. Das Personal war super kinderfreundlich und sehr bemüht. Die erste Woche ohne Erkrankung war traumhaft schön. Ein letzter Mangel war, dass die Getränke extrem verwässert waren, das Bier war eine Katastrophe. Die Speisen waren vielfältig, jedoch nicht auf höchstem Niveau. In Deutschland isst man im türkischen Restaurant besser. Das Hotel war aufgrund der Herbstferien ausgebucht. Die Gäste stammten aus Deutschland (70 %), Schweiz, Holland, wenige Russen, was aber zu anderen Reisezeiten anders sein kann. Die sichtbare Sauberkeit im Hotel ist sehr gut, ständig schrubbt jemand usw. Leider wird jedoch mit dem selben Lappen, mit dem die Kloschüssel gewischt wird, auch der Schreibtisch usw. gewischt. Die hoteleigenen Handtücher und Badehandtücher, Bettlaken werden leider nicht gekocht, was zwar üblich sein dürfte, jedoch die Krankheitsübertragung fördert. Alles in allem ein sehr schönes Hotel, wäre nur keine Seuche ausgebrochen und die Getränke besser gewesen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
4
5
4

Zimmer

Familienzimmer mit einem Raum für Familien mit 2 Kindern eigentlich zu klein. Zimmer sind optisch sauber mit Fernseher, Kühlschrank, Safe, Klimaanlage. Für unsere Kleinkinder gab's Reisebetten als Zustellbett. Zimmer sind bedingt hellhörig, bis 23.00 Uhr Animation vom Nachbarhotel auf unserer Hotelseite hörbar.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Toller Service, die Türken sind super freundlich und kinderlieb. Ausflüge haben wir nur 2 gemacht. Bei Taxi immer vorher Preis aushandeln.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

es gibt ca 15 verschiedene Hauptgerichte beim Buffet, a la carte Auswahl zwischen 2 Gerichten (türk. oder ital.), aber auch nichts groß anderes als am Buffet. Die alkohol. Getränke sind total verwässert egal ob Bier oder Whiskey, ein Originalgetränk kostet dann 5,00 EUR. Nach 2 Wochen schmeckt alles gleich. Für das Preis-Leistungsverhältnis jedoch insgesamt gut, man kann bei diesem Preis keine Scampi erwarten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel wurde auf der grünen Wiese errichtet, um welches nachträglich eine Siedlung und ein Einkaufszentrum errichtet wurden. Direkte Strandlage, kurzer Transfer (45 min) zum Flughafen. Wir sind mit dem Dolmusch nach Manavgat gefahren. Ich war schon 1990 mal in Side und kannte den Markt noch ursprünglich. Schnäppchen kann man nicht mehr machen, eine riesige Touristenfalle. Wenn man Kleidung einkaufen will, sollte man in den örtlichen Geschäften gut verhandeln.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Alles da: Super Rutschen, Tennis, Fitness, Minigolf, Billard, Wellness Minimarkt, Boutiquen. Toller Strand mit Liegen (Schattenplätze möglich durch Bedachung. Vom 5.10. - 23.10. noch täglich 30 Grad und drüber (nur ein Regentag 20 Grad, kleines Hallenbad war geöffnet). Kinderpool leider sehr kalt, da überdacht. Liegestühle frei. Pool Bar, wobei dort bis 17.00 Uhr etwa 5 Mittagshauptgerichte zur Verfügung standen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
5
4

Gesamteindruck

Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, wir buchten 15 Tage für 1750 EUR. Mit der mikrobiologischen Hygiene dürfte es in der ganzen Türkei ein Problem sein. Kleinkinder stecken sich untereinander schnell an, da es sich bewusst um ein Familienhotel handelt, muss dieses Risiko in Kauf genommen werden. Größere Kinder haben sicher viel Spass. Ich würde erst wieder fahren, wenn die Kinder 6 Jahre alt sind oder älter. Absolut nichts für Singles. Das Bier war eine Katastrophe, es gab nicht einmal Efes, sondern ein undefinierbares Wassergemisch mit Biergeschmack. Vermutlich soll Trunkenheit dadurch vermieden werden
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht