Belek Beach Resort Hotel

Belek, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.3
335 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub mit Problemen

Vorschaubild
Name Stefan
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

sehr grosse gepflegte Hotelanlage..auf Familien mit Kindern ausgerichtet, viele Kinder im Hotel. Hauptsächlich Deutsche..einige Russen und Schweizer. Das Essen war zwar vielfältig,aber bei 2 Wochen Urlaub wiederholt sich dann doch alles und der Geschmack ist irgendwie immer gleich. Getränke waren ein Katastrophe..die Saftmachinen waren mit Zuckerwasser in den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen befüllt, der Wein zum Abgewöhnen und vor allem das Bier total verwässert...man denkt das man alkoholfrei trinkt. Die Anlage selbst bietet Abwechslung,wobei di Rutschen leider nur 4 Stunden am Tag geöffnet sind. In der Hotelanlage gibt es eine Disco, wo es aber immer leer ist. Abends..ca.ab 22 h wenn die Animation beendet ist,kehrt absolute Langeweile in den Hotelbereich ein...nichts los für junge Leute.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
4

Zimmer

Unser Zimmer war recht klein gehalten für eine 4-köpfige Familie. Leider waren alle Familienzimmer schon frühzeitig vergeben. Mit Beibett und Kinderbett im Zimmer war es dann ganz schön eng. Die wenigsten Zimmer in diesem Hotel haben einen Meerblick...man muß schon großes Glück haben um eines der Zimmer mit Meerblick zu bekommen. Klimaanlage im Zimmer vorhanden. Handtücher im Bad genügend vorhanden...wurden regelmäßig gewechselt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Überwiegend freundlich und hilfsbereit.. Zimmer werden gut gereinigt. Kinderbetreuung sehr gut. Der Arzt im Hotel, den wir leider 2x in Anpruch nehmen mußten, ist leider eine Katastrophe. Wir empfehlen dann lieber die nah gelegene Aspendos-Privatklinik aufzusuchen. Zwar teuer aber eine Reisekrankenversicherung übernimmt ja alle Kosten. Der Arzt im Hotel gibt pauschal an jeden Infusionen und Antibiotika...egal ob Kleinkind oder Erwachsener...und dafür verlangt er dann unverschämte Preise...bei Zahlung mit Visa-Karte verlangt er auch noch 8% Aufschlag!!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Ein grosses Restaurant innen...mit Aussenbereich am Pool. Jedoch war bei uns das Hotel die ganzen 14 Tage restlos ausgebucht und daher sehr voll. Wer einen Platz an den schönen Tischen draussen am Pool ergattern wollte mußte schon spätestens um 18.15h am Tisch sitzen (Essen beginnt 18.30h!) Drinnen war es zum Teil auch sehr voll und hektisch. Vor allem die Kellner waren zum Teil überfordert und man mußte sehr lange auf die all inklusive Getränke warten oder sie kamen gar nicht. Mittags war das gleiche Spiel beim Restaurantbereich vorne am Strand. Um 13h war es total voll und man bekam kaum einen Platz. Ab 13.45h wurde es erträglicher. Frühstück war gut und reichlich im Angebot....auch für Spätaufsteher. Nachmiitags gab es an der Strandbar und im Poolbereich des Hotels Eis. Jedoch nur 4 Sorten und auch hier mußten wir immer sehr lange in der Schlange stehen. Abends an den diversen Bars des Hotels bekommt man zügig seine all inklusive Getränke...jedoch ist der Alkohol in welcher Form auch immer (landestypisch) fast ungeniessbar gewesen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel ist ausserhalb der Ortschaft und man ist fast gezwungen den ganzen Urlaub innerhalb der Hotelanlage zu verbringen...ausser man fährt mit Taxi (teuer) oder dem Bus in die nächste größere Ortschaft. In der Nähe vom Hotel gibt es ein kleines Einkaufszenrum...aber wenn man das einmal abgelaufen hat..ist es auch langweilig. Der Transfer zum Flughafen hat 40 Minuten gedauert. Die Hotelanlage grenzt direkt an den Strand. Dort gibt es die üblichen Freizeitmöglichkeiten (Banana-Ride etc.) Der Strand selber ist gut überwacht. Der Sand ist relativ sauber, aber mit vielen Steinen durchsetzt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Strand-bzw. Poolhandtücher bekam jeden Tag bei Bedarf eines pro Person frisch aufs Zimmer..kostenlos. Die Liegen am Strand sind auch für Hotelgäste umsonst. Jedoch waren bei uns die Liegen...obwohl zahlreich vorhanden..immer schon früh sehr schnell reserviert mit Handtüchern oder belegt. Wenn man etwas später zum Strand kam...keine Chance mehr auf eine Liege. Dann mußte man sich in den Sand legen oder eine Liege am Hotelpool in Anspruch nehmen. Ein Spielraum im Hotel mit diversen Computer-bzw. Videogames. 2 Internet-Bildschirme in diesem Spielraum...meistens belegt am Abend. Wellness-Angebot im Hotel gut...aber teuer. Boutiquen vorhanden mit gutem Angebot. 1 Tennisplatz. 1 schöner Spielplatz neben dem Miniclub wo auch die Kinderbetreuung statt findet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
5
4

Gesamteindruck

Als wir dort waren schien im Hotel leider ganz massiv ein Magen und Darm Virus zu kursieren. Wir sind alle 4 krank geworden, wobei es uns Erwachsene und unsere älter Tochter nicht so schlimm erwischt hat (jeweils nur 1-2 Tage Erbrechen und Durchfall). Unseren Sohn (Kleinkind) hat es jedoch ernst erwischt. Er mußte im Hotel zum Arzt und später sogar für 2 Tage ins Krankenhaus. Wie wir aus Geprächen mit vielen anderen Gästen im Hotel mitbekamen, hat es deren Kinder zu dieser Zeit auch mit diesem Virus erwischt. Wirklich sehr viele Kinder im Hotel (vor allem Kleinkinder) mußten zum Arzt oder sogar ins Krankenhaus. Das kann Pech gewesen sein dass wir zu dieser Zeit gerade Gäste des Hotels waren...oder es liegt an den Speise u. Getränken des Hotels, bzw.an der Hygiene. Leider kann man dies im Nachhinein schwer beurteilen. Das Wetter war für Angang bis Mitte Oktober hervorragend. Jeden Tag 28-30 Grad...wir hatten nur einen kühlen Regentag.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht