Name |
Margrit S. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir sind seit 2008 regelmäßig im Playitas. Das Hotel ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen. Es wird renoviert, aber nicht grundsätzlich erneuert. Man fühlt sich nicht mehr in einem 4 Sterne Hotel aufgenommen, es entspricht jetzt mehr einem 3 Sterne Hotel.
Service, Bedienung und Freundlichkeit des Personals ist nach wie vor sehr gut. Der Koch hat wohl gewechselt, das Essen ist immer noch gut, aber es hat insgesamt etwas nachgelassen. Am Pool wird es eng, wenn das Hotel voll belegt ist. Wenn auch noch die Gäste aus der Apartmentanlage dazu kommen, wird das Schwimmbad zu klein. (Das Schwimmbad dort wurde wegen Renovierung geschlossen), ebenso der Speisesaal.
Der Sportbereich hat nach wie vor viele Angebote, aber nicht mehr die Auswahl für normale sportbegeisterte Gäste wie in den früheren Jahren. Außerdem muss man sich jeweils im Sportzentrum anmelden, so dass ein spontanes Mitmachen fast nicht mehr möglich ist. Vieles ist jetzt kostenpflichtig geworden, wenn auch nicht teuer ( 2 bis 5 Euro pro Stunde). Die Geräte im Fitness-Center waren teilweise die ganzen drei Wochen nicht zu gebrauchen, "out of order" und müssten auch einmal gründlich geputzt werden. Insgesamt aber ist das Hotel nach wie vor für sportbegeisterte Urlauber ohne Alternative auf Fuerteventura.
Die Zimmer waren wie immer ok. Der Supermarkt gut bestückt, aber teurer als in den normalen Geschäften. Ein Auto ist sehr hilfreich um die Insel zu erkunden. Das Hotel liegt relativ isoliert und man kommt nur mit Bus oder zu Fuß in die nächste Stadt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
die Zimmer sind ok. Wie in jedem Hotel sind sie hellhörig und man kann auch mal Pech mit einem Nachbarn haben, der spät in der Nacht lautstark nach Hause kommt. Schlimmer ist der Wind, mit dem man immer rechnen muss, der wie ein böser Geist die Türen zuschlagen und quietschen lässt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
der Hotelservice war in alln Bereich sehr gut. Englisch, Deutsch und Spanisch wird an der Reception und an der Bar gesprochen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen hat gegenüber früher leicht nachgelassen. Das Geschirr war öfter nicht ganz sauber gespült. Die Speisen waren oft nicht mehr heiß.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt isoliert zwischen zwei Hügeln. Das Nachbarfischerdorf ist zu Fuß erreichbar. Man kann am Meer entlang wandern oder über die Straße. Die Hotelhäuser liegen auf der einen Seite der Buch, die Apartmentanlage auf der anderen Seite. Dazwischen liegen die Sport- und Sozialbereiche und der Supermarkt. Ebenso zwei Restaurants und eine Bar. Umgeben ist die Anlage zur Landseite vom Golfplatz, der so gut wie nie benutzt wird. Die nächsten Geschäfte gibt es in Grand Tarajal, ungefähr 6 km entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sportangebot war gut, aber nicht mehr so abwechslungsreich wie in den früheren Jahren. Man musste sich für die einzelnen Stunden anmelden und eine Anmeldegebühr bezahlen. Fitnesstudio war frei.
Der Wellnessbereich ist sehr schön, aber die Betreuer fehlen. Wenn zu wenig Kunden da sind, werden die Physiotherapeuten von einem Tag auf den anderen entlassen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
ingesamt noch immer ein empfehlenswertes Hotel, vor allem für sportlich Interessierte Urlauber. Es gibt wenig Lärm am Abend, keine betrunkenen Gäste, gutes Essen, im großen und ganzen sehr nette Betreuung und wenig zu beanstanden. Wir werden sicher noch einmal wieder kommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht