Vuni Palace Hotel & Casino

Girne, Zypern Nord, Zypern (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.8
37 Bewertungen
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Auf Casinogäste spezialisiert, als Startpunkt für Ausflüge geeignet.

Vorschaubild
Name Dani
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Es handelt sich um ein relativ kleines Hotel mit weniger als 200 Zimmern, das zur Zeit aus einem Haupt- und zwei Nebenhäusern besteht. Ein drittes Nebenhaus scheint wohl geplant zu sein: Neben dem Haupteingang zum Gelände steht ein Beton-Gerippe, an welchem zur Zeit jedoch keine Bauarbeiten stattfinden. Da das Hotel relativ neu ist, ist es in einem relativ guten Zustand. Stellenweise, z.B. auf den Gängen eines der Nebenhäuser löst sich inzwischen die Obere Schicht des Laminat-Fußbodenbelags ab. WIFI (ungeschützt, ohne Passwort) ist inclusive. Die Hälfte unseres Urlaubs war jedoch die Netzkapazität sehr schlecht, dass es noch nicht einmal für das Abrufen von Emails reichte. Dass es häufig Stromausfälle gab, bei denen dann sofort der hoteleigene Notstromgenerator (vor einem der Nebenhäuser) anlief, führte häufiger zeitweise zum kompletten Ausfall des WLAN. Die Atmosphäre im Hotel ist schlecht, da geschätzt ca. 85 % der Hotelgäste reine Casino-Gäste sind, die exakt zwichen 19:00 und 20:00 zu Abend essen und dann schnell im Casino verschwinden. Mit den verbliebenen 15 % normalen Urlaubern kommt schon allein aufgrund der Anzahl keine Urlaubsstimmung und Atmosphäre auf.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Die normalen Doppelzimmer verfügen über zwei breite französische Betten. Trotzdem hatte man uns (2 Personen) am ersten Tag in einem Einzelzimmer untergebracht, und erst bei Beschwerde in das gebuchte Doppelzimmer umquartiert. Da ist es sinnvoll die Katalogbeschreibung mit in den Urlaub zu nehmen. Eine einzeln regulierbare Klimaanlage ist vorhanden. Der Fön funktioniert und verfügt über eine Europäische Steckdose für Rasierer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Türkische Gäste werden häufig den Deutschen gegenüber bevorzugt, d.h. z.B. eher im Haupthaus untergebracht, beim Essen schneller mit Getränken versorgt. Das Personal ist freundlich, hat jedoch zum Teil keine ausreichenden Fremdsprachen-Kenntnisse. Da konnte es schon einmal vorkommen, dass man auf die englische Frage, welche Getränke denn in "All inclusive" enthalten seien, ein fragender Blick in das Regal geworfen wurde: An welcher Flasche würde denn jetzt "All inclusive" dranstehen. Wenn man Mineralwasser bestellen möchte, ist es gut, das türkische Wort "Soda" zu kennen, und es gar nicht erst auf Englisch oder Deutsch zu versuchen. Einige Mitarbeiter können jedoch Deutsch oder Englisch. Nervig ist es, dass man für manche Selbstverständlichkeiten überhaupt erst den Service in Anspruch nehmen muss: Beispiel: Die Steh- und Nachttischlampen sind bei Bezug des Zimmers meist nicht angeschlossen. Der Stecker ist ein Eurostecker und passt nicht in die britischen Steckdosen. Um die Lampe auf dem Zimmer einzuschalten mussten wir erst den "Adapter-Service" per Telefon rufen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Wir hatten den Urlaub als all-inclusive gebucht. Dabei war hinderlich, dass es die All-Inclusive-Getränke nur in der Lobby-Bar und im Restaurant gab. Nicht inclusive war der Irish-Pub, in welchem das Animationsprogramm stattfand. Das ist für uns ein sehr ärgerlicher Minuspunkt. Trotz All-Inclusive-Leistungen brauchen die Gäste kein Armband zu tragen. Das hat den lästigen Nachteil, dass bei jedem bestellten Getränk ein Zettel mit Zimmernummer unterschrieben werden muss. Das Hotel ist - insbesondere in der Reisezeit November - nicht auf Europäische Badegäste spezialisiert. Daher ist das Essen auch auf muslimische Gäste abgestimmt. Eine allzu große Auswahl an Speisen wird in dem kleinen Hotel nicht geboten. In anderen türkischen 5-Sterne Hotels vorhandene Selbstverständlichkeiten wie Show-Kochen (z.B. Spiegelei beim Frühstück) und Themen-Abende fehlten ganz.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Das Hotel eignet sich gut als Ausgangspunkt für Ausflüge. Fahren mit dem Mietwagen ist stressig: Man hat Linksverkehr und es gibt viel Stau in Girne, besonders, wenn wie in unserem Fall manchmal eine komplette Straße wegen Baustellen gesperrt ist. Der Hotelstrand verdient seinen Namen nicht, da es sich nur um ein kleines, sandbedecktes Eckchen handelt. Da muss man schon auf den Hotelstrand des Nachbarhotels ausweichen. Aber auch dort ist nur Platz für 3-5 Liegen. Positiv zu erwähnen ist, dass ein Touristen-Zug drei mal täglich in den schönen Hafen-Ort Girne fährt. Auch zu Fuß ist die Strecke - je nach Geh-Geschwindigkeit in 30-45 Minuten zu schaffen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Die Liegen am Pool und auf der Beton-Meerumrandung sind bequem und mit Polsterung ausgestattet. Sie sind kostenfrei. Sonnenschirme wurden im November nicht benötigt. Der Außen-Pool ist nicht beheizt und kälter als das Meer. Im November kann man in praktisch nicht mehr benutzen. Sauna und Hallenbad im Haus sind inclusive. Es befindet sich lediglich nur eine Dusche in den Umkleidebereichen und keine Dusche zum abkühlen im Sauna-Bereich. In die Sauna müssen eigene Handtücher mitgebracht werden. Bei insbesondere am Wochenende zahlreich vorhandenen, türkischen Hotelgästen ist es üblich, sich in der Sauna in ein Handtuch einzuwickeln, d.h. nicht unbekleidet in die Sauna zu gehen. Das Hotel verfügt über einen kleinen Spiel-Park mit Kinderkarussels. Da die Geräte im November bereits außer Betrieb waren, gibt es hier ein mangelhaft: Wir sahen diesen November einen kleinen Gast, der sehr enttäuscht war, nicht mehr fahren zu dürfen, und dem Personal beim Einwickeln der Geräte zusehen musste.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Dieses Hotel werden wir nicht wieder besuchen und können dieses auch nicht anderen Gästen weiterempfehlen. Grund hierfür ist nicht die Ausstattung des Hotels, sondern das Management. Ein so schlechtes Management haben wir bisher noch in keinem Urlaub erlebt: Das Hotel wird selbst in der Nebensaison November überbucht. Folge war, dass wir bei Anreise trotz lange im Voraus gebuchtem Standard-Doppelzimmer zu zweit in einem Einzel-Zimmer mit nur einem Bett untergebracht wurden. Andere gleichzeitig für 3 1/2 Wochen im Hotel einquartierte Gäste hatten ein noch gravierenderes Problem: Am Anreisetag wurde ihnen im Hotel kein Zimmer zugewiesen, und die Reiseleitung des Reiseveranstalters musste für die ersten Tage eine Unterbringung in einem anderen Hotel organisieren. Das Management ist nicht in der Lage, Leistungen, die für andere Badehotels selbstverständlich sind zu organisieren: z.B. dass das All-Inclusive auch an dem Ort gilt, an dem die Animation stattfindet, dass man beim Bezug eines Zimmers die Nachttischlampe einschalten kann, dass das lange im Voraus gebuchte Zimmer auch bereitgestellt wird. etc. Das Essen entspricht - wenn man mit anderen türkischen Hotels vergleicht - eher einem 3- oder 4-Sterne-Hotel-Standard.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

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