Name |
Katharina Z. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
April 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Großes Hotel mit einer großen Anlage, jedoch sind die Swimmingpools, ob drinnen oder draußen wirklich viel zu kalt! Der Service des Personals war auch wirklich unterdurchschnittlich und auch nicht wirklich hilfsbereit, hat man mal einmal ein Problem gehabt mussten erst 3 Leute befragt werden wie es damit aussieht, sprich keiner hat dort eine Ahnung von dem was der andere tut oder macht. Die Zimmer sind äußerst hellhörig und man hört alles was die anderen sich erzählen oder sogar den Toilettengang. Das Badezimmer war auch in einem desolaten Zustand, die Handtuchaufhängung ist nach dem ersten aufhängen direkt abgefallen, der Duschkopfhalter hing auch schon schief und der Badewannenstöpsel hatte natürlich auch keine Funktion da es einer aus Eisen gewesen ist und der untere Teil abgebrochen wurde. Die Balkontür konnte man auch nicht wirklich schließen, nur mit einer großen Lücke dazwischen, wo sicherlich jeder hätte ein und ausgehen können. Die Zimmer werden scheinbar nur zum erstmaligen Check-In hergerichtet und dann werden die Handtücher oder auch die Bettwäsche nur noch schön hingelegt, also nicht gewechselt und die sind ja meist auch schon zerfleddert oder auch ziemlich dreckig mit deutlich sichtbaren Spuren, keine Ahnung ob diese überhaupt gereinigt werden oder einfach nur so für den nächsten Hotelbesucher so dahingelegt werden. Es ist wirklich kaum vorstellbar, dass dieses Hotel erst 2013 renoviert worden sein soll.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer ist sehr dreckig gewesen und wurde scheinbar nur nach Bedarf gereinigt. Größe des Zimmers ist in Ordnung gewesen, wobei man mit zwei Personen, jedoch kaum drei Betten brauchen würde. Die Bettwäsche wurde auch wirklich überhaupt nicht während unseres Aufenthalts gereinigt!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Angefangen beim Check-In war es eine Massenabfertigung und man hat nur sein Bändchen und seine Zimmerkarte in die Hand bekommen. Hatte man mal eine Frage so war es schon eine Schwierigkeit dieses Problem dann zu beseitigen. Als Beispiel kann ich da direkt anführen, dass unser Zimmer nach dem verschließen und den sofortigen testen, ob denn diese sich wieder öffnen ließe nicht funktionierte. So verständigten wir erst einmal eine Servicekraft, die scheinbar das sagen gehabt hatte und dort kam nur die Aussage zurück, nein sie dürfte die Tür nicht öffnen und holte eine Putzfrau, die dies auch vergeblich versuchte. Es wurde ein Hausmeister verständigt der jedoch sich nicht einmal nach einer halben Stunde blicken ließ, also beschloss ich mich zur Rezeption zu gehen um eine neue Karte oder die Öffnung der Tür zu veranlassen. Naja dies war natürlich auch wieder ein fehlgeleiteter Versuch. Zu guter letzt hat der Hausmeister dann endlich die Tür öffnen können. Da wir uns auch entschlossen haben nur Halbpension zu nehmen, da das Angebot mit Vollpension um einiges, sprich gut 100€ teurer gewesen wäre, also beschlossen wir uns direkt beim Check-In nachzufragen, was wir denn trinken dürften, der Herr sagte uns, alles was nicht hinter einer Theke bestellt werden würde oder eines Mitarbeiters. Dies hieß also für uns, dass wir Wasser, Tee/Kaffee und die "Sirup"Getränke die viel zu süß gewesen sind nehmen könnten. Ja jetzt dürft ihr mal dreimal raten, wer dann auf einmal an dem Tisch mit einer offenen Hand stand, ja richtig geraten irgendein Kellner der Geld sehen wollte. Bei dem Wasser verlief es nicht anders, wobei diese "normalen" Getränke sonst in allen anderen Hotels jedermann nehmen kann ohne dafür extra zahlen zu müssen. Also beschwerte ich mich massiv dagegen und wir haben scheinbar als Entschädigung wenigstens ein paar Getränke aufs Zimmer bekommen haben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Also bei dem Essen gab es so gesehen schon eine Vielfalt, jedoch eine Vielfalt die sich nie geändert hat, sei es nun beim Frühstück oder auch beim Abendessen. Die typischen Gerichte waren beim Abendessen Spaghetti, Pommes, Reis und dort gab es kaum eine Variation bei. Das Essen war geschmacklich nicht wirklich der Renner, nach dem ersten oder auch zweiten mal, hat man schon keine Lust mehr darauf und man hat auch nicht einmal ein annäherndes Sättigungsgefühl gehabt. In der Gastronomie war es extrem laut und man wollte sich nicht einmal ausmalen wie das wohl im Sommer aussehen mag. Sehr lange Wartezeiten bei den Buffets. Die Salate wurden scheinbar auch öfters serviert. Es gab auch beim Frühstück ein so genanntes Late Breakfast, wobei jedoch alle Sachen von dem offenen Buffet zuvor weggenommen wurden, zum Glück sind wir immer eher dort gewesen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Es gab einen unterirdischen Durchgang zum Strand, der erstmal für größere Leute mal so überhaupt nicht geeignet ist, da man ab 185cm schon seinen Kopf einziehen muss und wirklich ansprechend sah dieser Durchgang auch nicht aus. Der so genannte "PRIVATSTRAND" bestand lediglich aus ein paar Swimmingpools und Rutschen, die so an sich ja eigentlich nicht schlecht gewesen wären, aber so kalt wie diese Pools gewesen sind, konnte man nicht einmal einem Kind zumuten, obwohl dies doch dann scheinbar die ein oder anderen wahrscheinlich dann aus Verzweiflung ihnen erlaubt haben. Der Strand an sich bestand wirklich NUR aus großen Steinen (also keinen Kieselsteinen, sondern richtige Steine) und war wirklich unter aller Würde da dort kaum ein Zutun des Hotels gab, um diesen Strand zu reinigen oder zu entmüllen. Das Hotel befand sich wirklich mitten im Nirgendwo, da dort keinerlei Ausgehmöglichkeit oder Clubs/Cafes oder vergleichbares erreichbar gewesen wären, da die Dolmus auch zu diesem Ort nur bis maximal 22Uhr fahren und man ja in seinem Urlaub nicht gerne nach solchen Zeiten richten möchte geschweige denn sich so früh in das Hotel begeben muss. Um das Hotel herum glich es einem Schlachtfeld bzw. gab es dort nur Müll und ein brachliegendes Grundstück, wo sich scheinbar niemand weiter drum gekümmert hat.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Viele Pools am Hotel und Strand. Die abendliche Kinderanimation ist sehr laut gewesen, so dass man nicht einmal in seinem Hotelzimmer im dritten Stock seine Ruhe gefunden hat. Die Qualität des Strandes war wie bereits gesagt nicht wirklich schön.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir haben schon ein 3-Sterne Hotel gehabt und sind öfters auch in anderen Hotels gewesen, wobei dies nicht einmal dem glich, dass angeblich 5-Sterne Landesüblich seien, dies ist jedoch sehr fraglich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XPOD
„
Beim Reiseveranstalter ist alles soweit in Ordnung gewesen!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht