Name |
Stephy |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Anlage des Hotels ist sehr schön, aber leider wird sie regelrecht vernachlässigt. Es ist überall dreckig, Tische werden nicht gereinigt, Geschirr spät oder gar nicht abgeräumt. Einen Lappen haben die Angestellten sehr selten in der Hand. Ich habe täglich jeden Tisch reinigen müssen, den wir nutzen. Vielleicht ist es meine Schuld, dass ich den Anspruch habe an einem einigermaßen gereinigten Tisch zu speisen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war schön. Es war groß und gut gelegen. Leider hatten wir Ameisen im Zimmer. Das Problem wurde vom Hotel ignoriert.
Ab und an kam gar keine Reinigungskraft, meistens wurden die Handtücher getauscht und der Müll entsorgt. Merklich gereinigt wurde das Zimmer vielleicht dreimal in 10 Tagen.
Der Wechsel von Bettwäsche wurde von mir nicht bemerkt, deshalb kann ich es nicht beurteilen.
Das Hotel ist hellhörig. Man bekommt von den Gästen im Nebenzimmer alles mit. TV, Schnarchen und Unterhaltungen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Hotelservice?
In einem Arbeitszeugnis würde stehen:
Er war stets bemüht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen hat satt gemacht. Möchte man das gesamte Essensangebot nutzen, dann sollte man pünktlich zum Essen gehen. Gerade Fleisch, was sowieso nur in wenig Auswahl angeboten wird ist später manchmal nicht mehr zu finden. Auch die Temperatur des Essens hält sich nicht stabil, am Ende ist alles kalt.
Die Qualität ist so, wie man es für den Preis des Hotels erwarten kann.
Es gibt 24h Essen, das ist positiv.
Sauberkeit gab es keine. Die Tische waren furchtbar.
Das Essen bestand hauptsächlich aus Pasta, Reis, Pommes, Salat, Gemüse und geringen verschiedenen Fleischangeboten. Leider waren an vielen angebotenen Dingen keine Bezeichnung um was es sich handelt.
Die Bars sind häufig überfüllt. Man wartete manchmal 45 Minuten in der Reihe und erhielt dann lediglich 3 Getränke. Es waren durchaus mehrere Bars vorhanden, nur leider gab es Tage an denen nur eine für 1800 Gäste geöffnet war.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt 20 km von Alanya entfernt. Die Stadt ist bequem und einfach mit den Bus zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten waren ebenfalls direkt vor Ort. Der Strand, Eftalia Island, war durch einen Tunnel zu erreichen, das war in Ordnung. Der Strand ist sehr steinig und nicht sonderlich atraktiv aufgebaut. Eftalia Island hingegen ist für Kinder ein Paradies, leider spiegelt sich die Sauberkeit auch hier wieder.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Eftalia Island ist schön. Den Kindern hat es dort sehr gut gefallen. Fußballplätze und der Spielplatz sind schön angelegt. Geschäfte sind vorhanden und es gibt die unterschiedlichsten Speiseangebote. Und hier war das Essen um einiges Besser als in der Hotelanlage. Es gabt Pizza, Chicken Wings und Hähnchendöner. Nur der Service und die Sauberkeit sind mangelhaft.
Das Animationsteam musste man suchen, sie waren nicht aufdringlich wie man es ab und an hat, was ich positiv fand.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Man mußte sich am Anfang des Urlaubes entscheiden, ob man das Beste aus der Situation macht und den Urlaub genießt und sich nicht verderben läßt, oder ob man sich pausenlos aufregt.
Man muss die Tische eben selbst reinigen, wenn man auf einen sauberen Tisch nicht verzichten möchte. Das Essen ist nunmal nicht immer exzellent, man ist aber satt und findet sicherlich etwas. Die Bars sind nun mal unterbesetzt und ab und an muss man 45 Minuten auf seine Getränke warten. Man darf nur 3 Getränke mit nehmen.
Das Personal an der Rezeption ist wenig bemüht und gewillt zu helfen. Entweder senden sie einen weg oder belächeln einen.
Wir haben das Beste aus unserem Urlaub gemacht werden aber dieses Hotel mit Sicherheit niemals wieder buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter LMX
„
Wir sind schon öfters mit LMX verreist udn waren bisher immer sehr zufrieden. Diesmal war der Reiseveranstalter nur der Verkaufsmann für Tagesausflüge. Er hatte keinerlei Interesse an Nöten und Sorgen.
Transfer hat super geklappt, also grundsätzlich war das Wichtigste abgedeckt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht