Name |
Thomas T. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
März 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr schönes und sauberes Hotel in fast perfekter Lage. Die 5 Sterne sind zuviel. Eher 4 Sterne. Da zu diesem Komplex auch das Palace gehört, ist die Anlage doch sehr weitläufig, dafür aber weitestgehend behindertengerecht. Teilweise müsste hier und da mal am Gebäude und in der Anlage was gemacht werden, aber man fühlt sich trotzdem sehr wohl. Die Zimmer sind groß und geräumig, einzig und alleine die Tür zum Badezimmer ist zu bemängeln. Sie ist oben und unten offen und wer Probleme hat sein Geschäft zu verrichten, weil man wirklich jedes Geräusch hören kann, tja, der hat halt Pech oder wartet, bis man alleine ist. Positiv ist der Anfahrtsweg vom Flughafen. Maximal 5-10 Minuten und man ist im Hotel. Ich kannte Port Ghalip bereits durch eine Vielzahl von Tauchsafaris, die von dort starteten. Aus diesem Grund auch wollte ich im Interesse meiner Frau auch nicht auf die Annehmlichkeit verzichten, dass man eben auch mal nach dem Abendessen oder tagsüber am Hafen spazieren gehen kann und/oder etwas trinkt. Das Siva hat uns persönlich sehr gut gefallen, nettes Ambiente, feine ägyptische Architektur. Sicher, es gibt immer etwas zu bemängeln, aber im Gesamtbild wäre es unfair deswegen eine schlechtere Bewertung zu geben. All inclusiv verzehrt meiner Meinung nach ein wenig das Gesamtbild, da man teilweise billige Weine und Spirituosen ausschenkt. Am Tisch zum Essen alles im Glas, aber sonst überall Plastik. Das ist einfach schei., oder eben nicht 5 Sterne würdig. Gäste sind in der Mehrheit Russen und Italiener, aber eben auch Deutsche und andere Nationalitäten. Das Essen war für uns zumindest völlig ok. Klar, auch hier gibt es immer Menschen, die was zu meckern haben, aber ich nenne es dann "jammern auf hohem Niveau." Das Personal war immer sehr nett und freundlich, einzig das Küchenpersonal könnte etwas mehr lächeln, wenn sie doch anscheinend schon keinen Spass an ihrer Arbeit haben. Ansonsten perfekt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ausreichend groß, genug Stauraum, sauber und nett eingerichtet. Bad ebenfalls völlig ausreichend mit großer Dusche. Das Problem mit der Toilette und der Geräuschkulisse wegen der nur halben und somit offenen Tür hatte ich bereits geschildert. Wen es stört, der darf halt nicht aufs Klo.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal immer sehr nett und hilfsbereit. Man merkt einfach, dass man innerhalb der Tourikbranche schon weiß, wie wertvoll diese Einnahmequelle ist. Man sollte auch diesen Menschen zugestehen, wenn ihre Launen nicht immer gleich sind.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Gut. 5 Sterne würde bedeuten, dass nahezu alles perfekt ist und war. Die Speisen waren schmackhaft und es sollte eigentlich für jedermann etwas dabei sein. Verhungern muss keiner. Wir haben schon erheblich schlechter gegessen und das in Europa. Das man bereits in der ersten Woche das Gefühl bekommt, dass sich manche Speisen wiederholen liegt wohl auch an der Tatsache, dass es eben so ist. Warum auf Bewährtes verzichten? Für den, der niemals was findet, sind es dann eben die immer wiederkehrenden Speisen, die man dann isst, weil man weiß, was man hat.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Port Ghalip ist unserer Meinung nach eh ein guter Ort für Ägypten, da man auch mal am Hafen sitzen und was trinken kann. Perfekte Lage zum Strand und zum Flughafen. Besser geht es fast nicht mehr.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Was wir so sehen konnten, war völlig ok. Es war gerade keine Ferienzeit und genau deswegen waren wir ja auch da. Angebote in der high season sind vielfältig. Fußball am Strand, ebenso Volleyball, Bocha, Tauchen usw. Alles da, wer es braucht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Alles gut. Wenn man es jetzt noch schafft die wenigen Mängel in den Griff zu bekommen, dann gibt es nichts mehr auszusetzen. Perfekt ist fast nichts. Wir haben es versucht hinreichend zu beschreiben und wir werden sicherlich wieder kommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ETI
„
Erstmal ein Lob an das Onlineportal. Es war unsere 2. Reise über sie und die Dritte ist bereits gebucht. ETI war einfach am günstigsten. Was soll man da sonst noch schreiben. Alles war perfekt organisiert und warum mehr bezahlen, wenn es doch so völlig ausreichend ist?
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht