Name |
HaMa |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
März 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ende Februar/Anfang März 2018. Sehr schöne, harmonische Anlage, auch wenn sie schon etwas älter ist. Zimmer mit Meerblick liegen direkt am Strand. Personal sehr freundlich. Verständigung auf deutsch oder englisch klappt gut. Größtes Ärgernis ist die Technoparty die jeden Dienstag bis 2 Uhr nachts stattfindet. Es ist dermaßen laut, dass auch in 100m Entfernung an Schlaf nicht zu denken ist. Allerdings bot die Rezeption uns ein anderes Zimmer für die Nacht an.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war direkt am Strand. Morgens gegen 6 ging die Sonne über dem Meer auf. Wir hatten eine Terrasse.
Große Dusche. Zimmer war gerade neu gestrichen. Alles sehr sauber. Die Bettdecken sind etwas seltsam. Sie können ruhig mal erneuert werden.
Im TV gab es sehr viele verschiedene Sender aus sehr vielen Ländern. Sprache und Bild stimmten fast nie überein. An mehreren Tagen gab es überhaupt keinen Empfang.
Safe kostenlos.
Täglich 1,5l Wasser, Kleiner Kühlschrank.
Terrasse mit 2 Stühlen und Tisch.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Anliegen wurden schnell erledigt. Der Zimmerdienst war wirklich super. Alles wurde täglich sehr gut gesäubert und liebevoll dekoriert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Beim Essen möchte ich unterscheiden zwischen Backwaren (Brot, Brötchen, Kuchen, Gebäck) und den gekochten/gebratenen Sachen.
Backwaren waren sehr gut und vielfältig. Sowohl was das Brot/die Brötchen als auch die Süßspeisen angeht.
Frühstück war für uns die beste Mahlzeit, da sehr große Vielfalt.
Das Mittag- und Abendessen bekommt von uns eine 4+. Dabei geht es nicht um die Reichhaltigkeit oder um ausgefallene Gerichte. Kartoffeln waren 2x nicht gar. Und 2x bekam ich Fisch, der teilweise noch roh war. Einmal war er in Alufolie verpackt und draußen gegrillt, ein anderes Mal wurde mir der Fisch von einem Koch auf den Teller gelegt. Ich habe ihn zurückgegeben.
Trotzdem haben wir jeden Tag etwas gefunden, was ok oder auch gut war. Wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtige, dann waren wir doch zufrieden.
Kaffee war gut. Wobei es auch darauf ankam, wo man ihn bekam. Jede Bar hatte so ihre Spezialität.
Der einfache Rotwein war nicht mein Fall. Ich bin zum Weißwein übergegangen.
Ouzo war ok. Der Rum schmeckte mir nicht. Den Brandy habe ich wieder ausgeschüttet.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Totzdem haben wir in 2 Wochen nur 2x Flugzeuge gehört. Und auch die waren nicht laut.
Die langgestreckte Anlage liegt direkt am eigenen Sand-/Kiesstrand. Ein Steg führt zum sehr schönen Korallenriff. Mit etwas Glück erlebt man dort Delfine und Meeresschildkröten.
Neben dem Hotelkomplex (3 Hotels, die zusammen gehören) ist der Hafen. Schön um mal spazieren zu gehen.
Auf der anderen Seite beginnt die Felsenwüste. Man kann da am Strand entlang gehen.
Die Salzwasserlagune gibt der Anlage eine Weitläufigkeit.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool war beheizt, was uns sehr erfreute. Die Salzwasserlagune war zwar nicht beheizt, dafür hatte ich sie aber für mich alleine.
Das Schnorcheln ist einfach grandios.
Andere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Auch wenn die Anlage schon einige Jahre alt ist, hat sie einen wunderschönen Charme. Wir hatten nie das Gefühl in einem riesigen Hotel zu sein.
Zwei Dinge sollten unbedingt geändert werden: Abschaffung oder Lautstärkereduzierung der Technodisco am Dienstag.
Und Einrichtung eines Nichtraucherbereichs im Außenbereich des Restaurants.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ETI
„
Alles hat prima geklappt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht