Name |
sabrini94 |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
März 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Anlage ist dadurch, dass sie aus 3 Hotels besteht, anfangs sehr unübersichtlich. Allerdings hat man sehr schnell einen Überblick. Die Zimmer sind in kleinen Häuschen und gehen glaube ich über 3 Stockwerke. Teilweise ist die Anlage etwas in die Jahre gekommen, aber ich muss sagen ich fand es nicht schlimm. Das gesamte Personal, sowie das Animationsteam waren sehr freundlich und toll. Vom Altersdurchschnitt muss ich sagen war es gut gemischt, ich war im Februar da. Das Essen war gut, 3x am Tag gab es ein großes abwechslungsreiches Buffet und zwischendurch Snacks an den Pool- oder Beachbars.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, hatte aber ein Doppelzimmer bekommen. Die Betten sind bequem, das Zimmer schön groß und die Bettwäsche und Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Große schöne Dusche und 3 Spiegel im Zimmer. Föhn und Safe auch vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr freundlich, alles lief reibungslos ab. Man konnte sich überall sehr gut auf englisch verständigen. Die Zimmerreinigung war super und wenn man Probleme mit dem Zimmer hatte wurden diese auch schnell beseitigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ich war immer im Hauptrestaurant essen. Dort fand man 3x am Tag ein großes Buffet vor. Dies variierte täglich. Am Essen habe ich nichts auszusetzen. Selbst wenn man wählerich ist, hat man immer etwas gefunden, was man isst.
An der Pool-bar oder der Beach-bar hat man auch zwischendurch Snacks oder Eis bekommen. Außerdem sind überall genügend Bars vorhanden, an denen man etwas zu trinken bekommen konnte.
Das Personal war bemüht immer alles sauber zu halten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist 10-15 Min vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Wenn man das Hotel zu Fuß verlässt, kann man in Port Ghalib auch einige kleine Geschäfte und Bars entdecken. Sehr angenehmes kleines Städtchen.
Ausflüge werden vom Reiseleiter angeboten. Den Ausflug zum Sharm el Luli "Maledivenstrand" kann ich nicht empfehlen, denn man fährt schon allein 1, 5h bis dort und hält sich nur knapp 2 Stunden an diesem Strand auf und fährt dann zu einem anderen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tischtennis, Tennis, Volleyball, Tanzen, AquaGym. Durch das immer freundliche Animationsteam wurde sehr viel geboten. Abends wurde dann vom gesamten Animationsteam eine Show aufgeführt. Ob Comedyshow, Tanzshow oder Fakirshow, alles war sehr unterhaltend.
Einmal die Woche fand auch eine Beachparty oder ein Gang zu einer Discothek an.
Internet gibt es in der Lobby. Die Handtücher für die Liegen am Pool oder Strand sind auf dem Zimmer dabei und werden jeden Tag gewechselt.
Jeden Abend findet auch eine Minidisco für die Kleinen statt, von dem restlichen Kinderprogramm habe ich nicht viel mitbekommen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Alles in Allem fand ich das Hotel sehr schön und werde auch direkt meinen nächsten Urlaub dort buchen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann es nur empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ETI
„
Vor Antritt der Reise lief alles gut. Als wir am Flughafen angekommen sind wurden wir direkt eingesammelt und es wurde uns gesagt, was wir zu tun hatten. Der Transfer lief auch gut ab. Ein deutschsprachiger Reiseleiter war jeden Tag morgens und abends im Hotel anzutreffen, beim ersten Informationsgespräch im Hotel wurden auch einige hilfreiche Tipps gegeben.
Den Ausflug zuM Sharm el Lulli Strand kann ich allerdings nicht empfehlen, da man sich nur 2 Stunden an diesem Strand aufhält. Es sind 1, 5h Fahrt bis dort und ich hätte gerne mehr Zeit dort verbracht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht